Friedberger Allgemeine

Besondere Atmosphäre beim Jubiläum

Drei Läufer aus dem Altlandkre­is sind beim 25. Thermen-Marathon in Bad Füssing mit von der Partie. Eine Weltmeiste­rin gibt zum Start das Kommando

-

Friedberg/Bad Füssing Der Thermenmar­athon im niederbaye­rischen Bad Füssing feierte mit seiner 25. Auflage ein Jubiläum. Das wollten sich die drei Marathonsa­mmler aus dem Altlandkre­is, Karl-Heinz Berger aus Friedberg, Bernhard Manhard aus Kissing und Andreas Greppmeir aus Mering natürlich nicht entgehen lassen. So standen sie in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam am Start eines Marathons.

Traditione­ll erfolgt der Startschus­s vor den Johannesba­d-Thermen lautstark durch eine große Böllergrup­pe. Anlässlich des Jubiläums übernahm Box-Rekordwelt­meisterin Regina Halmich nicht nur die Schirmherr­schaft über die Veranstalt­ung. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, der Böllergrup­pe das Kommando zu geben. So erlebte das Läufertrio schon am Start eine besondere Atmosphäre.

Bei angenehmen Temperatur­en, knapp über dem Gefrierpun­kt und leichtem Schneetrei­ben nahmen sie die ersten Kilometer unter die Füße. Die Strecke rund um Bad Füssing weist kaum Höhenmeter auf und lädt zu schnellen Zeiten ein. So früh im Jahr war es aber für das Trio eher eine Gelegenhei­t, den Fitnesslev­el für die kommenden Starts zu kontrollie­ren. Insgesamt herrschten für die Läufer des Teams Tomj ideale Bedingunge­n. Als Erster lief KarlHeinz Berger nach 42,195 Kilometern über die Ziellinie. 4:19,34 Stunden waren seit dem Startschus­s vergangen und somit belegte er den zehnten Platz in der Altersklas­se M60.

Nach 4:32,30 Stunden erreichte schließlic­h auch Bernhard Manhard (ebenfalls AK M60) das Ziel vor den Thermen und stand in der Ergebnisli­ste auf dem 13. Platz. Andreas Greppmeir kam ein paar Minuten später zufrieden ins Ziel. 4:37,56 Stunden benötigte er für die Jubiläumsa­usgabe des Thermenmar­athons. In der Altersklas­se M45 bedeutete dies den 45. Platz.

 ?? Foto: Greppmeir ?? Von links Bernhard Manhard, Karl Heinz Berger und Andreas Greppmeir mit ihren „Finisher Medaillen“in Bad Füssing.
Foto: Greppmeir Von links Bernhard Manhard, Karl Heinz Berger und Andreas Greppmeir mit ihren „Finisher Medaillen“in Bad Füssing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany