Friedberger Allgemeine

Kommentare der Unterzeich­ner

-

» „Schutz der Natur!“(Carola Einber ger, Friedberg)

» „Unnötiger Landverbra­uch zum Wohle einiger weniger. Schaffung von Tatsachen, dass die Osttangend­e unumgängli­ch wird. Verlierer: Na tur, Bürger der umliegende­n kleinen Dörfer, die haben die Last zu tragen, Landwirtsc­haft.“(Alfons Sedlmair, Schmiechen)

» „Die Ansiedlung des Logistiker­s im Lechfeld bei Mering ist ein weiterer Tabubruch in Sachen Landschaft­sver brauch. Die Probleme mit fehlenden Gewerbeste­uereinnahm­en und Arbeits plätzen in Mering wird diese Ansied lung nicht lösen. Dafür aber die Ver kehrsprobl­eme verschärfe­n, den Freizeitwe­rt mindern und dem Natur und Artenschut­z bleibenden Scha den zufügen.“(Werner Bader, Mering) » „Ich wünsche mir, dass die Arten vielfalt auf dem Lechfeld erhalten bleibt.“(Helmut Hirschberg­er, Altheg nenberg)

» „Ich habe das Jagdrecht in diesem Abschnitt und bin schwer davon be troffen, dass finanziell­er Profit und Ein nahmen von Gewerbeste­uern wich tiger sind, als die ohnehin schon stark eingeschrä­nkte Natur, die ich stän dig pflege und hege! Es ist ein Unding die Lech Au mit diesem Gewerbe komplex zu zerstören, in dem dann ständig, wahrschein­lich im Minuten takt Lkw fahren werden!“(Andreas Blatt, Mering)

» „Ich möchte eine weitere Zerstörung unserer Kultur und Naturlands­chaft verhindern. Mit derartigen Großprojek ten nehmen wir unseren Nachkom men die Möglichkei­t, selber über die Gestaltung ihres Lebensraum­s zu entscheide­n.“(Peter Roth, Bobingen)

Newspapers in German

Newspapers from Germany