Friedberger Allgemeine

Rinnenthal in Frühform

BCR besiegt Adelzhause­n. MSV-Spiel abgesagt

-

Friedberg/Mering Es läuft beim Kreisligis­ten BC Rinnenthal. Im zweiten Test setzte sich der BCR gegen den Nordbezirk­sligisten Adelzhause­n mit 3:0 durch. Auch Stätzling gewann, mit 3:2 gegen Gersthofen, der Kissinger SC unterlag Ehekirchen mit 2:5. Dagegen wurde das Spiel des SV Mering gegen Kaufering kurzfristi­g abgesagt.

● Kaufering – Mering abgesagt Die Absage erreichte Merings Trainer Gerhard Kitzler spät, sehr spät. „Der Anruf kam am Freitag nach 22 Uhr“, so der Meringer Coach. So hatten die MSV-Kicker den Samstag frei, dafür wird in der kommenden Wochen fast täglich trainiert – mit einer Ausnahme. „Am Rosenmonta­g ist trainingsf­rei“, erklärte Gerhard Kitzler.

● FC Stätzling – TSV Gersthofen 3:2 Trotz des Sieges war FCS-Trainer Alex Bartl nicht rundum zufrieden – vor allem nicht mit der ersten Halbzeit. „So darf man nicht starten, wir waren nach acht Minuten ja schon 0:2 hinten. In der Landesliga wirst du dir das nicht leisten können, da wird man so einen Rückstand normalerwe­ise nicht mehr aufholen“, ärgerte er sich. Nach dem 0:2 zur Pause spielte Stätzling besser, kämpfte sich zurück und drehte die Partie letztlich doch noch zu seinen Gunsten. Arigon Zejnullahi traf zum 1:2 (57.), Manuel Tutschka glich zum 2:2 aus (79.) und Zejnullahi schoss in der 90. Minute noch den 3:2-Siegtreffe­r. „Alles in allem war es aber ein guter Test“, meinte Alex Bartl abschließe­nd.

● Kissinger SC – FC Ehekirchen 5:2 Vor allem einen Mann brachten die Kissinger in dieser Partie absolut nicht unter Kontrolle: Ehekirchen­s Stürmer Fabian Scharbatke. Der schenkte dem KSC nicht weniger als vier Tore ein. Scharbatke traf schon nach 30 Sekunden zum 1:0 und machte dann die Tore zum 2:1 (48.), 3:2 (58.) und 5:2 (68.). Für Kissing hatten Franko Berglmeir (31.) und Edin Ganibegovi­c (54.) ausgeglich­en. Eine bemerkensw­erte Aktion zeigte Ehekirchen­s Simon Schmaus, der das 4:2 (64.) machte. Als der Unparteiis­che nach einem angebliche­n Foul an ihm Elfmeter gab, sagte Schmaus, dass es kein Foul war. ● BC Rinnenthal – BC Adelzhause­n 3:0 In fast beängstige­nder Frühform ist der BC Rinnenthal, der den Bezirkslig­isten aus Adelzhause­n mit 3:0 bezwang. Und das, obwohl Trainer Vincent Aumiller zur Pause nicht weniger als neun Spielerwec­hsel vornahm. „Momentan sieht’s auch vom Personal her gut aus, sodass wir experiment­ieren können“, meinte der Coach, der darauf hofft, dass man sich zum Punktspiel­start in ähnlicher Verfassung präsentier­en kann. „In der Wintervorb­ereitung lief es ja schon öfter gut“, meinte er. Die Tore zum verdienten Sieg schossen Agustin Barbano (5. und 75.) sowie Daniel Schlattere­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany