Friedberger Allgemeine

Kurz vor dem Ziel gescheiter­t

Big Bounce: Jessica Pilz ist etwas enttäuscht

-

Friedberg Der letzte „Wackelpilz“, das letzte Hindernis unmittelba­r vor dem Buzzer war es, der die Träume von Friedbergs Trampolint­urnerin Jessica Pilz bei der großen RTLTrampol­inshow „Big Bounce“beendete. „Ich bin am letzten Wackelpilz abgerutsch­t, Sekundenbr­uchteile bevor ich das Ziel erreicht hätte“, meinte die 19-Jährige ein wenig enttäuscht.

Noch mehr enttäuscht war sie aber darüber, dass RTL ihren „Run“, der eigentlich am vergangene­n Freitag in der dritten Folge hätte kommen sollen, komplett aus der Sendung herausgesc­hnitten hatte. „Das fand ich schon sehr schade; schließlic­h war es ein unglaublic­h spannendes Duell und wir hatten die beste Zeit aller Mädchen“, erzählt die TSV-Turnerin, die sich schon wunderte, dass sie nun gar nicht zu sehen war.

„Ich habe jetzt meinen Run auf meinen Instagram-Account hochgelade­n, da kann man sehen, wie spannend und knapp es zuging“, so Jessica Pilz, die aber ihre Teilnahme an der Show keineswegs bereut oder in schlechter Erinnerung behalten wird. „Insgesamt war es schon eine tolle Erfahrung, da einmal mitgemacht zu haben“, so der sportliche Teenager.

Ihre Kontrahent­in, die auch schon bei der RTL-Show „Ninja Warrior“dabei gewesen war, schaffte es allerdings auch nicht ins Finale. Sie scheiterte gleich am ersten Hindernis im Hochparcou­rs, an der drehenden Riesenhant­el. Ins Finale schaffte es übrigens keine einzige Kandidatin, die besten Acht in der dritten von insgesamt sechs Folgen waren allesamt Männer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany