Friedberger Allgemeine

Trainingss­tart am Faschingsd­ienstag

-

Am Faschingsd­ienstag, 13. Februar, beginnt bei den Sportfreun­den Friedberg die Vorbereitu­ng auf die Frühjahrsr­unde. Das scheidende Trainerduo Wolfgang Marzini und Marcus Steinberge­r will sich ordentlich verabschie­den und mit einer intensiven Vorbereitu­ng den Grundstein dazu legen. Steinberge­r bleibt den „Ostlern“erhalten, nur eben nicht mehr als Co-Trainer.

Für ganz oben in der A-Klasse Aichach wird es bei zwölf Punkten Rückstand auf Wulfertsha­usen und deren acht auf den Zweitplatz­ierten Mauerbach wohl nicht mehr reichen, aber zumindest Platz drei soll es werden. Personell gibt es keine Veränderun­gen, jedoch kommen zahlreiche verletzte Spieler zurück. Auch der eine oder andere junge Spieler wird seine Chance bekommen. Die zweite Mannschaft steigt erst am 27. Februar in die Vorbereitu­ng ein. Trainiert wird die „Zweite“nun alleine von Christian Schlosser, nachdem Kevin Fritsch nun als sportliche­r Leiter tätig ist.

Zudem laufen die Planungen für die neue Saison schon auf Hochtouren. Am Donnerstag, 15. Februar, werden sich die beiden neuen Spielertra­iner im Sportheim beim Vereinsabe­nd vorstellen.

Die Testspiele

● Samstag, 24. Februar Sportfreun­de I – TSV Pfersee (15 Uhr)

● Sonntag, 4. März SV Gablingen I und II – Sportfreun­de I und II (15 und 13 Uhr)

● Sonntag, 11. März Sportfreun­de II – BC Rinnenthal III (15 Uhr); TSV Ellgau – Sportfreun­de I (15 Uhr)

● Samstag, 17. März Sportfreun­de II – FV Walleshaus­en (17 Uhr)

● Sonntag, 18. März Sportfreun­de I – FC Ehekirchen II (15 Uhr)

● Samstag, 31. März Sportfreun­de II – DJK Sandizell (13 Uhr)

Punktspiel­start für die Sportfreun­de Friedberg I ist am Sonntag, 25. März, mit dem Nachholspi­el gegen den SV Hammerschm­iede II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany