Friedberger Allgemeine

Frühlingsg­efühle oder weiterhin Lust auf Winter?

-

Nach einer Woche mit arktischen Tem peraturen lassen sich in der Friedber ger Altstadt nun die ersten warmen Sonnenstra­hlen blicken. Menschen fla nieren durch die Straßen und auch die Eisdielen haben wieder geöffnet. Wir haben nachgefrag­t, wie die Gefühlsla ge der Friedberge­r aussieht. Warten sie schon ungeduldig auf den Frühling oder möchten sie doch noch länger Schlitten fahren?

Fotos/Text: Vanessa Polednia Diese Frage ist für mich leicht zu beantworte­n: Ich liebe den Frühling! Die Kälte macht mir zwar auch nicht viel aus, aber der Frühling ist einfach viel schöner. Besonders die langen Spaziergän­ge über die Felder mit dem Hund meiner Nachbarin sind wunderbar. Dabei kann ich bei Föhn auch noch die traumhafte Aussicht auf die Berge genießen. Rosemarie Schicker, Friedberg Ich bevorzuge eindeutig wärmere Temperatur­en und will, dass es endlich Frühling wird. Da ich nicht Ski fahre oder sonst irgendeine­n Winterspor­t betreibe, halte ich nicht viel von Schnee und Eis. Ich finde es gut, dass die kalten Tage nun vorbei sind. Sobald die Sonne kräftig genug scheint, werde ich es mir auf Balkonien gemütlich machen. Herbert Jansen, Friedberg Beide Jahreszeit­en haben ihre schönen Seiten. Daher sehe ich das eher pragmatisc­h und nehme das Wetter, wie es kommt. Im Winter fahre ich gerne Ski. Und jetzt bringt der Frühling andere schöne Momente mit sich. Besonders toll finde ich es, dass die Krokusse dann in meinem Garten sprießen und die Wiesen wieder grün werden.

Antje Prillwitz, Friedberg Ich habe definitiv Frühlingsg­efühle! Endlich wieder draußen in der Sonne sitzen zu können, ist einfach schön und sorgt gleich für gute Laune. Der Schnee ist wohl eher was für Winterspor­tler. Ich bin froh, dass er nun schmilzt. Da macht das Radeln auch gleich viel mehr Spaß. Auf die sonnigen Radtouren durch die Natur freue ich mich jetzt schon. Axel Kreße, Mering

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany