Friedberger Allgemeine

Der Turbo Thommy

Ein Ex FCA Spieler blüht auf

-

Dass Erik Thommy ein ausgezeich­neter Fußballer ist, das wussten sie in Augsburg. Auch wenn der dribbel und schussstar­ke Außenbahns­pieler beim FCA nicht so häufig zum Zug kam, hätte der Verein gerne im Winter den am Saisonende auslaufend­en Vertrag verlängert. Doch der Offensivma­nn, der dem eigenen Nachwuchs entsprang, hatte andere Pläne. Er wollte zum Ligakon kurrenten nach Stuttgart, ursprüngli­ch war der Wechsel erst im Sommer geplant. Kur zerhand fanden die beiden Klubs aber eine Lösung, den Transfer früher zu realisiere­n. Der VfB bekam also seinen Wunschspie­ler eher als gedacht, der FCA immerhin noch eine Ablöse.

Wer das bessere Geschäft gemacht hat, kann man noch nicht abschließe­nd beurtei len. Eines ist aber klar: Im Ländle sind sie aktuell mehr als froh, den in Ulm geborenen Angreifer in ihren Reihen zu haben. Gerade die vergangene­n beiden Spiele liefen für den 23 Jährigen wie am Schnürchen. Zu nächst traf er im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt das erste Mal für die Cannstatte­r und sicherte somit den 1:0 Heimerfolg. Da nach spielte Thommy beim Gastspiel in Köln groß auf. Beim 3:2 Auswärtssi­eg in der Domstadt steuerte er zu allen Stuttgarte­r Toren die Vorlage bei – und war neben Doppel Torschütze Mario Gomez der mit Abstand Beste im Trikot der württember ger Schwaben.

Klar, dass VfB Manager Michael Reschke mit seinem Neuzugang rund um zufrieden ist: „Wer das Spiel ge gen Köln und die letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, wird zu der Erkenntnis kommen, dass Erik Thommy ein sehr guter Spieler für den VfB Stuttgart ist.“Turbo Thommy scheint also alles richtig gemacht zu haben. Denn ganz ne benbei ist er mit seinem neuen Ver ein in der Tabelle an seine Ex Kol legen vorbeigezo­gen. va

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany