Friedberger Allgemeine

TSC holt vier Mal Gold bei der Schwäbisch­en

Für die Meringer Jugend regnet es bei dem Wettkampf im griechisch-römischen Stil in Westendorf Medaillen

- VON MATTHIAS BIALLOWONS

Kissing Bereits bei den bayerische­n Meistersch­aften zeigten die Meringer Nachwuchsr­inger, dass sie im Spitzenfel­d mitringen können. Doch auch bei der schwäbisch­en Meistersch­aft im griechisch-römischen Stil in Westendorf konnten die Schwaben etliche Medaillen abräumen.

So landeten alle zwölf Starter auf dem Treppchen, viermal standen die TSCler ganz oben. In der D Ju gend traten vier Athleten des TSC an: Jonas Imburgia (27 Kilo), Felix Tränkl (31 Kilo) und Niklas Kroiß (33 Kilo) sicherten sich mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlage­n den dritten Platz. Die Goldmedail­le erkämpfte sich Korbinian Krupna bis 28 Kilo – beide Kontrahent­en schulterte der Meringer.

In der C Jugend dominierte der TSC zwei Gewichtskl­assen: Bis 34 Kilo verteidigt­e Katharina Krupna den Titel aus dem Vorjahr. In vier Duellen ließ sie ihren männlichen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und stand mit einem technische­n Punkteverh­ältnis von 36:4 verdient auf dem ersten Rang.

Sebastian Klement musste sich bis 42 Kilo vor allem im zweiten Kampf strecken, konnte am Ende jedoch alle seine Duelle gewinnen und so auch den Titel feiern.

Die B Jugend konnte zwar keinen Titel verzeichne­n, jedoch in drei Gewichtskl­assen landeten die Jugendring­er aus Mering auf dem zweiten Platz. Maximilian Kroiß (35 Kilo) und Michael Rauch (44 Kilo) mussten sich in drei Kämpfen nur einmal geschlagen geben, Kilian Krupna (52 Kilo) unterlag seinem einzigen Gegner.

In der A Jugend legte Luca Gelb bis 110 Kilo Samuel Silva aufs Kreuz und fuhr damit den Titel ein. Sein einziges Duell bis 71 Kilo verlor Vincent Ernst – Platz zwei. Lennart Bieringer schnürte bis 65 Kilo seine Ringerstie­fel und musste viermal auf die Matte. Im nordischen Stil – jeder gegen jeden – setzte er sich zweimal klar durch, verlor im Kampf um die Silbermeda­ille gegen Jakob Kinberger nur knapp mit 3:5. Bei der Vereinswer­tung landete der TSC Mering im Mittelfeld. „Die Leistungen waren ansprechen­d, vor allem die Titelverte­idigung von der Katharina war toll“, lobte Jugendleit­er Norbert Lang.

 ?? Foto: Matthias Biallowons ?? Der Meringer Ringer Luca Gelb (in Rot) war bei den schwäbisch­en Meistersch­aften im griechisch römischen Stil in Westendorf erfolgreic­h.
Foto: Matthias Biallowons Der Meringer Ringer Luca Gelb (in Rot) war bei den schwäbisch­en Meistersch­aften im griechisch römischen Stil in Westendorf erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany