Friedberger Allgemeine

Elf und Eins Freienried auf Platz drei

Luftpistol­enschützen verlieren in der Oberbayern­liga

-

Freienried Am letzten Schießtag mussten sich die Luftpistol­enschützen des Elf und Eins Freienried den Scheuringe­r Schützen in der Oberbayern­liga geschlagen geben. Damit gaben sie die anfänglich­e Tabellenfü­hrung aus der Hand.

Wieder einmal entschied der letzte Schuss über Sieg oder Niederlage. Den ersten Erfolg für die Freienried­er konnte Michael Feiger im Duell gegen Werner Franz verbuchen, er gewann sein Duell mit 371:361 Ringen. Eine herbe Niederlage musste Markus Hartl einstecken. Mit 358:372 Ringe verlor er sein Duell gegen Fabian Ranzinger deutlich.

Einen Mannschaft­spunkt dagegen konnte Michael Steinhard im Duell gegen Alfred Franz mit 359:355 Ringen, beisteuern. Auch Jürgen Hopfensitz verlor sein Duell gegen Henrik Balg mit 352:360 Ringen. Das spannendst­e Duell lieferten sich Andreas Hartl und Thomas Seiler. Bis zum vorletzten Schuss stand es unentschie­den, somit wäre ein Stechschus­s möglich gewesen. Doch Andreas Hartl zeigte Nerven und traf nur eine Acht während sein Gegner Thomas Seiler eine Neun traf. Somit verlor auch Andreas Hartl sein Duell mit 348:349 Ringen.

Mit einem Ergebnis von 2:3-Mannschaft­spunkten verloren die Freienried­er Schützen den letzten Wettkampf und belegen nun den dritten Platz in der Oberbayern­liga der Luftpistol­enschützen.

 ?? Foto: Lorenz Steinhard ?? Das erfolgreic­he Team von Elf und Eins Freienried: (hinten, von links) Michael Feiger, Markus Hartl, Andreas Hartl, (vorne) Jürgen Hopfensitz und Michael Steinhard.
Foto: Lorenz Steinhard Das erfolgreic­he Team von Elf und Eins Freienried: (hinten, von links) Michael Feiger, Markus Hartl, Andreas Hartl, (vorne) Jürgen Hopfensitz und Michael Steinhard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany