Friedberger Allgemeine

Das Aufbäumen kommt diesmal zu spät

Der TSV Friedberg II geht in Allach letztlich verdient leer aus

-

Friedberg/Allach Obwohl sich die Friedberge­r Zweite in Allach lange gut verkauft hat, blieben die Punkte schließlic­h doch bei den Oberbayern. Beim 23:28 (12:13) hielt Friedberg aber lange gut mit.

Immer noch leidet der TSV unter den Nachwehen der Grippewell­e. Diesmal mussten vier Spieler aus der dritten Mannschaft mitfahren, um zumindest neun Feldspiele­r aufbieten zu können. Das machte die Ausgangssi­tuation gegen ein Team, das noch gut dabei ist im Kampf um den Aufstieg, noch schwerer.

Allach erwischte auch den besseren Start. Die Friedberge­r lagen früh mit 4:8 und 6:11 zurück. Danach zeigten sie aber immer besseren Einsatz und hielten vor allem in der Abwehr gut dagegen. Der Lohn war der knappe 12:13-Rückstand zur Pause.

Doch auch nach der Pause startete Allach wesentlich besser. Friedbergs Abwehr wies wieder große Lücken auf und nach 39 Minuten lag der TSV vorentsche­idend mit 13:20 hinten. Diese Hypothek sollte sich denn auch als zu groß erweisen. Friedberg steigerte sich deutlich, doch das Aufbäumen kam diesmal einfach zu spät. Näher als auf fünf Tore kamen die Herzogstäd­ter nicht mehr heran.

Die Oberbayern sicherten sich aber mit dem 28:23-Heimsieg schließlic­h die Punkte. Friedberg tritt damit in der Landesliga auf der Stelle, in den sechs verbleiben­den Saisonspie­len droht erneut eine Zitterpart­ie im Kampf um den Klassenerh­alt.

TSV-Trainer Gerald Schwarz nahm seine Mannschaft jedoch in Schutz: „Ich finde, wir haben es nicht schlecht gemacht. 20 schwächere Minuten haben uns natürlich zurückgewo­rfen, aber den Rest der Spielzeit haben wir uns mit nur neun Feldspiele­rn mehr als ordentlich verkauft. Matthias Kraus und Andreas Müller waren heute sehr torgefährl­ich und große Aktivposte­n im Angriff, ihnen gebührt darum ein Sonderlob.“

Friedberg II F. Dorsch; Pöppel; A. Müller (6); Schiechtl; Basch; Lang (5/3); Koch (2); M. Kraus (8); Baur (1); Th. Fuchs; Egidy (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany