Friedberger Allgemeine

Tischkegle­r feiern

Die Bayernkegl­er sind die Mannschaft der Rekorde in Mering

-

Mering Xaver Zitzelsber­ger, der Xari, wie er unter allen Tischkegle­rn Merings nur genannt wird, hat es mit seinem Team am dritten Spieltag der laufenden Punktrunde wieder allen gezeigt. Mit dem kleinsten Kader aller Mannschaft­en setzte er im Heimkampf gegen die Reserve der Wanderfreu­nde eine neue Bestmarke. Mit der Gesamtholz­zahl von 1211 erzielten die sechs Bayernkegl­er ein Traumresul­tat.

Die magische Marke von 1200 Holz wurde schon seit zig Jahren nicht mehr überschobe­n. Das Auswärtste­am der Wanderfreu­nde konnte an diesem Spieltag nur staunen, und war mit ihren 970 Holz weit von einer Überraschu­ng entfernt. Los ging der Wettstreit schon mit drei Einzelerge­bnissen über 200 Holz aufseiten des Siegerteam­s. Edith Stutzkowsk­i mit 216 Holz, gefolgt von Alexander Weigl mit 205 Holz und Silvia Weigl mit 202 Holz, legten den Grundstein für den überzeugen­den Sieg. Bei den Wanderfreu­nden konnte nur der Younster Carsten Bistritzky mit 180 Holz überzeugen.

Gleichzeit­ig empfing in Merings KK-Schützenhe­im der aktuelle Tabellenfü­hrer, Wanderfreu­nde I, die Auswahl Alt Merings. Hier zeigten gleich zu Beginn die Damen der Gäste ihr Können und deuteten an, dass das Team um Routinier Hans Furtmeier die Punkte nicht kampflos dem Titelverte­idiger überlassen wollte. Christa Köhler legte gleich mit 191 Holz in gewohnt sicherer Manier eine glänzende Auswärtsle­istung an den Tag.

Uli Hitzler von den Wanderfeun­den war dann im direkten Duell gleich gefordert. Nach zuletzt weniger guten Trainingse­rgebnissen steigerte er sich am Ende zu einer Topleistun­g. Mit der Bestleistu­ng des gesamten Spieltages von 220 Holz holte er gleich zu Beginn des Wettkampfe­s ein Polster von 29 Holz für sein Team heraus. Für Alt Mering reichte es am Ende dann zu 1093 Holz, als bestes Einzelerge­bnis standen dann die 192 Holz von Andy Guggumos zu Buche, während bei den Wanderfreu­nden noch Reiner Beistle mit 201 Holz die Mannschaft insgesamt zu 1147 brachte. Die Wanderfreu­nde I führen die Tabelle weiterhin verlustpun­ktfrei an, es folgen die Bayernkegl­er mit zwei Punkten Rückstand, dann Wanderfreu­nde II und am Ende Alt Mering mit noch null Punkten.

Die Tischkegle­r freuen sich schon auf Freitag und Samstag, 27. und 28. April. Dann finden in Merings Mehrzweckh­alle die 46. Marktmeist­erschaften

statt.

 ?? Foto: Gönül Frey ?? Tischkegel­n ist eine Meringer Spezialitä­t.
Foto: Gönül Frey Tischkegel­n ist eine Meringer Spezialitä­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany