Friedberger Allgemeine

Am Ende reicht es zu Platz vier

Die TSV-Herren II verlieren das letzte Saisonspie­l gegen Garching knapp

-

Friedberg Im letzten Spiel der Saison 2017/18 mussten sich die Herren II des TSV Friedberg mit 2:3 dem VfR Garching geschlagen geben. In heimischer Rothenberg­halle sorgten die zahlreiche­n Zuschauer für Gänsehauts­timmung. Das spannende Spiel tat sein Übriges. Nachdem die Friedberge­r im ersten Satz (21:25) zu spät ins Spiel gefunden hatten, setzen die Hausherren die Gäste mit wuchtigen Aufschläge­n unter Druck und konnten den zweiten Satz für sich entscheide­n (25:18). Im dritten Satz verloren die Herzogstäd­ter knapp mit 23:25. Eine erneut konzentrie­rte Leistung bot die Mannschaft um Hauptangre­ifer Andreas Strempel im vierten Satz und so wurde dieser mit 25:17 gewonnen.

Der entscheide­nde Tiebreak war ein Krimi, wie er im Buche steht. Die Zuschauer sahen ein packendes Duell, das mit 19:21 verloren ging. Trotz herrlicher Abwehrarbe­it der Friedberge­r, die sieben Matchbälle abwehren konnten, ging das Spiel mit 2:3 verloren. „Ein vierter Platz in der Abschlusst­abelle ist ein nicht zu unterschät­zendes Ergebnis, nachdem wir den Fortgang des langjährig­en Trainers Alexander Böhner und des Leistungst­rägers ,Joschi’ Schöberl, beides Friedberge­r Legenden aus der Zweitligaz­eit des TSV, zu verkraften hatten“, so Kapitän Johannes Fröhlich.

Friedberg Bajusz, Böck, Czap, Eder, Fröh lich, Heintz, Neidhardt, Pohl, Raila, Schrei ber, Strempel

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Letztlich zu selten klappte der Block des TSV Friedberg gegen Garching so wie hier. Am Ende verloren die Herren II mit 2.3 Sätzen.
Foto: Peter Kleist Letztlich zu selten klappte der Block des TSV Friedberg gegen Garching so wie hier. Am Ende verloren die Herren II mit 2.3 Sätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany