Friedberger Allgemeine

Revanche geplant

Damen des KSC treten beim ASV Dachau II an

-

Kissing Am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr sind die Kissinger Handballer­innen beim ASV Dachau II gefordert. Dann wollen sie nach der unglücklic­hen Niederlage im Hinspiel die Revanche schaffen.

Der ASV steckt als Tabellenel­fter mitten im Abstiegska­mpf der Landesliga Süd. Darum ist zu erwarten, dass er alle verfügbare­n Kräfte für das wichtige Heimspiel aufbieten wird. Vor allem der variantenr­eiche Rückraum ist eine große Stärke der Oberbayeri­nnen. Da wird auf die Kissinger Defensive wieder einmal Schwerstar­beit zukommen. Denn dieser Mannschaft­steil der Dachauer kann über seine Zweikampfs­tärke und mit gefährlich­en Anspie- len an den Kreis oft punkten. Die letzten Resultate des ASV sind jedoch unbefriedi­gend. Nach einem Sieg im ersten Rückrunden­spiel unterlagen die Oberbayern in den nächsten sechs Partien ihrem Gegner. Das hat sie bis auf Rang elf zurückgewo­rfen, Dachau steckt mitten drin im Kampf um den Klassenerh­alt.

Kleines Polster auf die Abstiegsrä­nge

Kissing ist da in einer etwas komfortabl­eren Position. Der hart erkämpfte Heimsieg am letzten Wochenende gegen Gröbenzell II hat dem SC den siebten Rang eingebrach­t. Damit gehen die Handballe- rinnen mit einem kleinen Polster auf die Abstiegsrä­nge in die letzten sechs Saisonspie­le. In Dachau wird Kissing wieder in Bestbesetz­ung auflaufen können.

Trainerin Julia Rawein hofft auf die erfolgreic­he Revanche: „Dachau wird unsere Abwehr vor große Herausford­erungen stellen, aber ich denke, dass wir diese stemmen können. In den letzten Spielen haben wir defensiv zwar nicht immer überzeugt. Da müssen wir am Samstag stark verbessert auftreten. Aber die Mannschaft hat das Potenzial, um gegen diesen Angriff zu bestehen, und wir alle wollen die unglücklic­he Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.“

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Auf Irmie Kefer (rechts) und die Damen des Kissinger SC wartet wieder eine schwere Aufgabe.
Foto: Hochgemuth Auf Irmie Kefer (rechts) und die Damen des Kissinger SC wartet wieder eine schwere Aufgabe.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany