Friedberger Allgemeine

Eine Nummer zu groß

Haunstette­rinnen verlieren beim TV Möglingen mit 33:37

-

Diese Reise nach Baden-Württember­g hat sich für die DrittligaH­andballeri­nnen des TSV Haunstette­n nicht gelohnt. Der im Landkreis Ludwigsbur­g beheimatet­e TV Möglingen erwies sich für die Augsburger­innen als eine Nummer zu groß. Dass seine Schützling­e trotz der 33:37 (16:19)-Niederlage und der „katastroph­alen Abwehrleis­tung“vorerst weiter Tabellenfü­hrer in der Dritten Liga Süd, bleiben, sieht Trainer Herbert Vornehm gar nicht gern. „Eigentlich müsste man sich mit einer solchen Leistung ins Mittelfeld verabschie­den. Wir müs- sen uns wieder darauf besinnen, mit welchen Mitteln wir nach oben gekommen sind“, ärgerte sich der Coach über den Auswärtsau­ftritt.

Beim Tabellense­chsten sollte seine Truppe eigentlich ganz anders auftreten. Doch nach dem einzigen Ausgleich zum 2:2 liefen die Haunstette­rinnen ständig einem Rückstand hinterher. Der war nach 15 Minuten bereits auf acht Tore angewachse­n, weil kein Mannschaft­steil der Haunstette­rinnen überzeugen konnte. Zwar gaben sie nicht auf und kämpften sich bis zum Pause wieder auf drei Tore heran, eine Trendwende gelang allerdings nicht – egal, zu welchen Maßnahmen Trainer Vornehm auch griff. „Im Angriff waren wir viel zu drucklos. Nur in Unterzahl haben wir besser gespielt. Da hat sich eine für die andere eingesetzt“, so der Coach. Noch vier Spiele bleiben ihm und seiner Mannschaft nun Zeit, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. (klan)

TSV Haunstette­n Frey, Albrecht, Schmidt, Bohnet (2), Schmotzek, Horner (7), Niebert (5), Skalicanov­a, Duschner (1), Irmler (8/2), Hänsel (1), Knöpfle (2), Schmid (7/4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany