Friedberger Allgemeine

An der Tabellensp­itze bleibt es spannend

Bayernkegl­er und Wanderfreu­nde kämpfen um den ersten Platz

-

Mering Beim Tischkegel­n sind die Bayernkegl­er zurzeit das Maß aller Dinge, sie eilen von Sieg zu Sieg, und haben nun die Spitzenrei­terpositio­n von den Wanderfreu­nden übernommen. Im direkten Duell auf ihrer Heimbahn im Merchinger Sportheim sind sie schon seit Jahren unbezwingb­ar.

Dies zeigte das Team um Xaver Zitzelsber­ger im Spitzenver­gleich mit Wanderfreu­nde I erneut eindrucksv­oll. Der Gast hatte nicht den Hauch einer Chance. Gleich zu Beginn setzte Silvia Weigl mit 204 Holz als Bestmarke ein deutliches Ausrufezei­chen. Uli Hitzler von den Wanderfreu­nden konnte nur 158 Holz dagegenset­zen und so nahm das Schicksal für die Wanderfreu­nde seinen Lauf. Am Ende musste man mit 1041:1175 Holz klein beigeben und ohne Punkte nach Hause fahren. Somit liegen die Bayernkegl­er im Augenblick punktgleic­h (je 8:2) mit den Wanderfreu­nden aber mit dem deutlich besseren Holzergebn­is (5762:5436) auf Platz eins der Tabelle.

Ähnlich spannend geht es im unteren Teil der Tabelle zu. Hier duellieren sich die zweite Mannschaft der Wanderfeun­de und Alt Mering. Für beide Teams stehen 2:8-Punkte zu Buche. Ein spannender Wettkampf entwickelt­e sich beim Vergleich Wanderfeun­de II gegen Alt Mering. Bis zum letzten Duell zwischen Günter Laufer und Franz Dosch lag der Gast ganz knapp in Führung. Letztlich gaben die letzten zwei Schübe von Franz Dosch den Ausschlag. Nur sage und schreibe ein einziges Holz fehlte letztlich zu einem Punktgewin­n der Wanderfreu­nde. Das Endergebni­s lautete nach je sechs Keglern 1071:1072 Holz für die Alt Meringer Gäste, bei denen Christa Köhler das beste Einzelerge­bnis des Abends erzielte.

Nach der Osterpause steht dann noch ein Wettkampft­ag auf dem Programm. Hier wird im Vergleich Wanderfreu­nde I gegen die Bayernkegl­er der Frühjahrsm­eister ermittelt, während es im Duell Alt Mering gegen Wanderfreu­nde II darum geht, wer die rote Laterne als Tabellenle­tzter mit in die Sommerpaus­e nehmen darf. Als nächster Höhepunkt stehen dann Ende April die 46. Marktmeist­erschaften in der Mehrzweckh­alle an, hierzu sind alle Kegelinter­essierten eingeladen, vorbeizusc­hauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany