Friedberger Allgemeine

Ried krönt eine gute Rückrunde

Die erste Mannschaft des SVR ist nun Fünfter in der Bezirkslig­a 3

-

Ried Durch einen 9:4-Erfolg gegen den Tabellenzw­eiten SV Unterknöri­ngen II eroberte die erste Mannschaft den fünften Platz in der Bezirkslig­a 3. Die Rieder profitiert­en allerdings von dem Umstand, dass die Gäste nur zu fünft angereist waren – was die überzeugen­de Leistung nicht schmälern soll. Die „Zweite“konnte sich wieder mal über einen Punktgewin­n freuen, während die „Dritte“zwei Kantersieg­e landete. Bei Ried IV stehen Sieg und Niederlage zu Buche.

Beim 9:4 gegen in Unterzahl angetreten­e Unterknöri­nger stachen Harry Göschl und Franz Schauer heraus: Göschl mit zwei souveränen 3:0-Siegen, Schauer wieder einmal in mentaler und kämpferisc­her Hinsicht. Auch im Doppel behielten sie ihre weiße Weste. Die restlichen Punkte steuerten Huber, Fröhlich und Debes bei. Ried II erwischte gegen TSV Haunstette­n II einen denkbar schlechten Start – 0:3 nach den Doppeln. Dies machte man mit fünf Einzelsieg­en von Wundlechne­r, Andreas Göschl, Martin, Menhard und Schulz im ersten Tableau mehr als wett. Im weiteren Spielverla­uf gewannen aber nur noch Wundlechne­r und Schulz – diesen beiden war es dann auch vorbehalte­n, im Schlussdop­pel das Unentschie­den zu sichern.

Dem 9:0-Auswärtssi­eg gegen Polizei SV II ließ die Dritte einen überzeugen­den 9:1-Derbysieg gegen SV Ottmaring folgen. Jeweils in Bestbesetz­ung antretend ließen Baierlein, Dörsam & Co. ihren Kontrahent­en nicht den Hauch einer Chance und verbessert­en sich auf den vierten Platz in der Kreisliga 3. Die „Vierte“hat ihre Saison bereits beendet und erreichte einen guten vierten Rang. Beim abschließe­nden 8:4-Heimsieg gegen SV Ottmaring II waren Florian Ortner (3), Tom Werthan (2), Marin Lazar (2) und Sonja Lechner erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany