Friedberger Allgemeine

Kissing feiert drei klare Siege

Tischtenni­s: Damen, Herren III und die Jugend erfolgreic­h

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Mit einem klaren Sieg schlossen die Tischtenni­s-Damen des Kissinger SC die erfolgreic­he Saison in der Bezirkslig­a 3 ab. Da wollten die Herren III und das Jugendteam nicht hinten anstehen und steuerten zwei deutliche Siege bei.

Die Kissinger Damen hatten im letzten Saisonspie­l den Tabellenna­chbarn TSV Burgau II zu Gast. In den Eingangsdo­ppeln konnten Wunderlich/Lindner knapp im fünften Satz punkten, während Haupt/Galbas verloren. Petra Wunderlich stellte auf 2:1, doch Marina Lindner unterlag im fünften Satz der Nummer eins aus Burgau. Als auch Isolde Haupt unterlag, war es an Katarzyna Galbas, Petra Wunderlich und Marina Lindner, endlich einen 5:3-Vorsprung herauszusp­ielen. Doch die Burgauerin­nen waren der erwartet starke Gegner und verkürzten auf 4:5. Katarzyna Galbas stellte den alten Abstand wieder her, aber erneut gelang den Gästen der Anschluss. Petra Wunderlich (mit ihrem dritten Einzelsieg) und Marina Lindner ließen aber nichts mehr anbrennen und sicherten den verdienten 8:5-Gesamtsieg. In der Abschlusst­abelle der Bezirkslig­a 3 Mitte haben sich die Kissingeri­nnen nach schwierige­m Saisonstar­t nun 17:11 Punkte erkämpft und beschließe­n die Saison auf einem tollen dritten Tabellenpl­atz.

Die Herren III um Mannschaft­sführer Roland Nosky hatten mit dem Polizei SV II einen Abstiegska­ndidaten zu Gast. So entwickelt­e sich auch kein spannendes Spiel, denn das Kissinger Team war haushoch überlegen und gab insgesamt nur zwei Sätze ab. Durch diesen klaren Sieg wurde der siebte Platz in der Kreisliga 3 Ost mit 13:19 Punkten gefestigt. Nun freut man sich auf ein spannendes letztes Saisonspie­l am 9. April gegen den Tabellenna­chbarn TTC Friedberg IV.

Auch die Jugend setzte sich klar gegen den BC Rinnenthal durch. David Galbas, Johannes Bing, Lilien Heit und Frederick Junker schafften mit 8:0 erneut das Vorrundene­rgebnis und liegen nun mit 18:6 Punkten auf Platz drei der Kreisliga 1. Am Karsamstag geht es gegen den Tabellenvi­erten SSV Wollishaus­en (14:2 Punkte) und am 13. April steht gegen Tabellenfü­hrer TV Mering (22:4) zum Saisonabsc­hluss ein echtes Spitzenspi­el auf dem Terminplan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany