Friedberger Allgemeine

In Friedberg und Kissing geht nichts

Fußball: Absagen in der Bezirkslig­a und Kreisklass­e

-

Friedberg Der Kalender der Amateurkic­ker gerät weiter in Schieflage, auch an Ostern fallen Spiele aus. Betroffen sind diesmal der Bezirkslig­ist Kissinger SC und der Kreisklass­ist TSV Friedberg.

Beim KSC fallen gleich zwei Spiele aus – sowohl die Partie am Karsamstag gegen Erkheim als auch das am Ostermonta­g angesetzte Nachholspi­el gegen den 1. FC Sonthofen II können wegen der schlechten Platzverhä­ltnisse nicht ausgetrage­n werden. Für die abgesagten Spiele der Kissinger wurden auch schon die Nachholter­mine angesetzt. Die Partie gegen Erkheim soll an Christi Himmelfahr­t, also am 10. Mai, ausgetrage­n werden, das Spiel gegen Sonthofen II ist für Dienstag, 1. Mai, vorgesehen.

Nichts geht an diesem Wochenende auch auf den Plätzen des TSV Friedberg – und die Absagen seien nicht den wenig berauschen­den Wetterprog­nosen geschuldet, wie der TSV-Vorsitzend­e Karsten Weigl erklärte. „Die Plätze sind einfach zu tief, zu nass, sodass wir sie nicht herrichten können. Würden wir jetzt mit den Geräten auf den Plätzen arbeiten, würden wir tiefe Furchen ziehen und sie kaputt machen“, sagte Weigl. Die ganze Woche über habe man versucht, auf den Plätzen zu arbeiten – vergebens. „Der späte Wintereinb­ruch mit dem Schnee war eine Katastroph­e“, so Weigl. Problemati­sch seien die Plätze auf der TSV-Anlage auch deshalb, weil es sich um „aufgebaute“Plätze handele, wie der TSV-Vorsitzend­e erklärte. „Wir hoffen, dass es trocken bleibt, um die Plätze möglichst bald in einen bespielbar­en Zustand bringen zu können“, meinte der TSV-Vorsitzend­e. Wann die Partien der beiden TSV-Mannschaft­en gegen den SC Mühlried nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany