Friedberger Allgemeine

Frust und Freude beim FC Stätzling

Stätzling unterliegt im Duell zweier Abstiegska­ndidaten dem SV Raisting am Ende unglücklic­h mit 0:1. Gegen Illertisse­n zeigt sich der FCS in ganz anderer Form

- VON ANDREAS HECKMEIER

Stätzling Der FC Stätzling musste im Abstiegsdu­ell gegen den SV Raisting einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerh­alt hinnehmen. Stätzling verlor mit 0:1 und zu allem Überfluss fiel das Tor des Tages erst in der Nachspielz­eit. Doch zwei Tage später sorgte man mit dem 4:3 gegen Illertisse­n für eine dicke Überraschu­ng.

● Stätzling – Raisting 0:1 Die Gastgeber begannen in der Anfangsvie­rtelstunde konzentrie­rt und druckvoll und kamen durch Markus Rolle zu zwei guten Gelegenhei­ten. Zuerst lupfte er die Lederkugel über den an der Strafrauml­inie stehenden Torwart aber auch am Gehäuse vorbei und anschließe­nd grätschte er er- folglos in eine Hereingabe von Tobias Wehren. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und hatten bis zur Halbzeitpa­use ein Übergewich­t an Tormöglich­keiten. FCS-Keeper Julian Baumann war mehrmals zur Stelle und verhindert­e dabei jedes Mal einen Rückstand.

Nach dem Seitenwech­sel dauerte es bis zur 60. Minute, ehe die 120 Zuschauer wieder etwas Sehenswert­es geboten bekamen. Markus Rolle dribbelte sich im Strafraum gekonnt durch und zielte dann schlussend­lich zu ungenau. Auch eine gefährlich­e Hereingabe von Matthias Steger, der in der Winterpaus­e vom TSV Aindling kam, fand keinen Abnehmer.

Beiden abstiegsbe­drohten Teams war die Verunsiche­rung anzumer- ken und beide boten fußballeri­sche Magerkost. In der 92. Minute stand Kevin Kümmerle allerdings an der Strafraumg­renze mutterseel­enallein und ließ Baumann bei seinem platzierte­n Schuss ins lange Eck keine Chance – die Stätzlinge­r Niederlage war damit besiegelt.

Stätzling Baumann, Horn, Mittermaie­r (25. Geldhauser), Hadwiger, Losert, Rolle, Heiß, Steger (77. Kraus), Wehren, Zejnulla hi (70. Sirch), Winterhalt­er – Tor 0:1 Küm merle (90.+2) – Zuschauer 120 – Schiedsric­hter Stefan Treiber (Neuburg) ● Stätzling – Illertisse­n II 4:3 Der FC Stätzling erkämpfte sich beim spektakulä­ren 4:3-Erfolg gegen Illertisse­n II drei wichtige Punkte und tankte durch die Art und Weise des Zustandeko­mmens sicherlich Selbstvert­rauen. Nach dem Konter- treffer zum 1:0 von Manuel Utz drehten die Gäste unmittelba­r nach der Pause die Partie. Die Stätzlinge­r zeigten Moral und sorgten durch zwei Tore von Sebastian Kraus wieder für eine Führung. Das 4:2 durch Stefan Winterhalt­er war beruhigend, denn Illertisse­n II gab nie auf und kam durch einen Sonntagssc­huss in der spannenden Schlusspha­se nur noch zum Anschlusst­reffer.

Stätzling Baumann, Horn, Hadwiger, Heiß, Kraus (83. Rolle), Utz, Steger (64. Zejnullahi), Wehren (51. Losert), Winter halter, Semke, Tutschka – Tore 1:0 Utz (41.), 1:1 Beneke (47.), 1:2 R. Allgaier (54.), 2:2 Kraus (56.), 3:2 Kraus (68.), 4:2 Winterhalt­er (78.), 4:3 Fischäß (85.) – Zu schauer 240 – Schiedsric­hter Kevin Kassel (München)

 ??  ??
 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Matthias Steger scheint es nicht fassen zu können, dass das Kellerduel­l des FC Stätzling gegen den SV Raisting mit 0:1 verloren ging. Dafür überrascht­en die Stätzlinge­r am Ostermonta­g mit einem 4:3 Sieg gegen den FC Illertisse­n II, einen Kandidaten im...
Foto: Michael Hochgemuth Matthias Steger scheint es nicht fassen zu können, dass das Kellerduel­l des FC Stätzling gegen den SV Raisting mit 0:1 verloren ging. Dafür überrascht­en die Stätzlinge­r am Ostermonta­g mit einem 4:3 Sieg gegen den FC Illertisse­n II, einen Kandidaten im...

Newspapers in German

Newspapers from Germany