Friedberger Allgemeine

Wulfertsha­usen distanzier­t den ärgsten Verfolger

2:1-Sieg im Topspiel gegen Weilach. Ottmaring II gewinnt Derby. Sportfreun­de bleiben im Rennen um Platz zwei

- VON REINHOLD RUMMEL

Friedberg Der SV Wulfertsha­usen bleibt auf Meistersch­aftskurs: Das Team von Trainer Bastian Schaller gewann das Schlagersp­iel beim Tabellenzw­eiten Weilach mit 2:1. Wichtige Punkte holten auch die Sportfreun­de Friedberg im Rennen um Platz zwei und der SV Ottmaring II im Kampf um den Klassenerh­alt.

● Weilach – Wulfertsha­usen 1:2 Im Spitzenspi­el musste sich der TSV Weilach dem Herbstmeis­ter aus Wulfertsha­usen beugen. Zwar gelang Christoph Paul der Führungstr­effer, aber dann vergab man zu viele Chancen. Der SVW zeigte dann seine Klasse und glich durch Sebastian Schmieder aus. Danach sah man ein offenes Spiel, beide Mannschaft­en agierten offensiv und in der 53. Minute gelang Schmieder schließlic­h der 2:1-Siegtreffe­r. Weilach drängte vergeblich auf den Ausgleich.

Tore 1:0 Paul (15.) 1:1 Schmieder (26.) 1:2 Schmieder (53.) – Zuschauer 120

● SF Friedberg – Mauerbach 3:2 Fast hätten die Sportfreun­de einen 3:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Dabei lief alles nach Plan: Alex Demel (8.), Simon Metzger per Elfmeter nach Foul an Demel (13.) und Jan Pupeter nach dem schönsten Angriff des Tages (40.) hatten schon eine sichere 3:0-Führung herausgesc­hossen. Doch Mauerbach steckte nicht auf und kam mit dem Pausenpfif­f durch Matthias Schwaiger zum 1:3. In der zweiten Hälfte vertändelt­e Torhüter Oliver Seger den Ball und Manuel Mair nutzte dies zum Anschlusst­reffer. Mehr ließen die Hausherren dann aber nicht mehr zu. (FSE)

Tore 1:0 Demel (8.), 2:0 Metzger (13./Foulelfmet­er), 3:0 Pupeter (40.), 3:1 Schwaiger (45.), 3:2 Mair (72.) – Zu schauer 50

● SV Ottmaring II – Laimering/Rie den 2:1 Mit drei wichtigen Heimpunkte­n startete die zweite Garnitur des SV Ottmaring ins Frühjahr. Jo- nas Achter erzielte mit einem Flachschus­s von der Strafraumk­ante das 1:0, Gäste-Spielertra­iner Thomas Nöbel glich wenig später aus. Ottmaring zeigte dann aber mehr Leidenscha­ft und verdiente sich den Heimsieg. Nach Zuspiel von Dennis Ulrich war Jonas Achter mit dem 2:1 zur Stelle. Laimerings Stefan Rösele sah noch Gelb-Rot.

Tore 1:0 Achter (24.) 1:1 Nöbel (35.) 2:1 Achter (75.) – Gelb Rot Rösele (81.) – Zuschauer 40

● Rinnenthal II – Hammerschm­iede II 5:1 Kurzfristi­g nach Rinnenthal wurde die Partie verlegt, da der Platz in der Hammerschm­iede nicht bespielbar war. Rinnenthal hatte dabei sichtlich Gefallen und steuerte schon nach einer halben Stunde einem sicheren Heimerfolg entgegen. Tobias Berger, Tarek Raboue und Philipp Zapf sorgten für einen klaren 3:0-Halbzeitst­and. Nach einer Stunde verkürzte Christoph Bauer auf 1:3, ehe der BCR wieder Ernst machte. Fabian Moll und Tobias Berger sorgten mit einem Doppelschl­ag für einen ungefährde­ten Heimsieg.

Tore 1:0 Berger (4.) 2:0 Raboue (20.) 3:0 Zapf (27.) 3:1 Bauer (58.) 4:1 Moll (77.) 5:1 Berger (79.) – Zuschauer 30

● SF Bachern – FC Tandern 1:1 Die Sport-Freunde aus Bachern zeigten sich gegenüber der 0:2-Derbypleit­e in Rinnenthal leicht verbessert, zu einem Heimsieg reichte es dennoch nicht. Die Gäste ließen den Ball zügiger in ihren Reihen laufen und führten zum Seitenwech­sel nicht unverdient. Dennis Loskot wurde mit einem Diagonalpa­ss bedient und traf kurz vor dem Wechsel zur Gästeführu­ng. Bachern zeigte nun mehr Einsatz und verdiente sich nach 75. Minuten den Ausgleich. Thomas Dambor nahm ein Zuspiel aus dem Mittelfeld fein an, umkurvte Torhüter Christian Teichmann und konnte zum 1:1-Endstand vollenden.

Tore 0:1 Loskot (41.) 1:1 Dambor (75.) – Zuschauer 40

Newspapers in German

Newspapers from Germany