Friedberger Allgemeine

Schwaben zeigen sich konterstar­k

3:0-Sieg gegen Traunstein

-

Einen starken Einstieg in seine „englischen Wochen“gelang dem TSV Schwaben Augsburg am Dienstagab­end im Bayernliga-Duell beim Abstiegska­ndidaten Traunstein. Mit 3:0 (1:0) besiegte das Team um Trainer Sören Dreßler die sich wacker wehrenden Gastgeber und behält damit auf Rang fünf einen sicheren Platz im vorderen Tabellendr­ittel.

„Es war wirklich eine sehr gute Saisonleis­tung. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft“, lobte Schwabens Fußball-Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier den engagierte­n Auftritt seiner Truppe, die sich auch von der stattliche­n Kulisse in Traustein mit über 500 Zuschauern nicht beeindruck­en ließ. Stattdesse­n ermöglicht­en ein Tor nach einer Standardsi­tuation durch Deniz Schmid (45.+1) und zwei Kontertore durch Marius Kefer (89.) und Lorenzo Gremes (90.+3) in den Schlussmin­uten den deutlichen Sieg. Erleichter­t zeigte sich Reitmeier auch davon, dass eine Muskelverl­etzung von Patrick Feicht, wegen der er schon in der 13. Minute durch Arif Ekin ersetzt werden musste, keinen langfristi­gen Ausfall bringt.

Schließlic­h brauchen die Schwaben jeden Mann, denn in den nächsten Tagen steht ein anspruchsv­olles Bayernliga-Programm an. Am Samstag (Beginn 15 Uhr) könnte man mit einem Heimsieg im ErnstLehne­r-Stadion gegen die DJK Vilzing den Sprung auf Platz vier tun. Am Mittwoch, 18. April (18 Uhr), steht als zweites Heimspiel in Folge das Derby gegen den TSV Schwabmünc­hen an. Im Hinspiel gab es ein 2:2, da würden Sören Dreßler und Co. nun noch gern eine Schippe drauflegen. (klan)

TSV Schwaben Augsburg Antoni, Heiß, Schmid, Wallner, Framberger, Gremes, Drechsler (72. Kefer), Woltmann, Gutia (82. Baier), Löw, Feicht (13. Ekin)

Tore 0:1 Schmid (45.+1), 0:2 Kefer (89.), 0:3 Gremes (90.+3) Schiedsric­hter Hartl (Hacklberg) Zuschauer 540

Newspapers in German

Newspapers from Germany