Friedberger Allgemeine

Nikki Adler lässt Fäuste fliegen

Box Weltmeiste­rschaft in Augsburg

- VON MARCUS BARNSTORF

Für die Augsburger BoxWeltmei­sterin Nikki Adler geht ein Traum in Erfüllung: Am Samstag, 12. Mai, kämpft die Weltrangli­sten-Vierte im heimischen Curt-Frenzel-Stadion um den vakanten WMTitel der World Boxing Organisati­on (WBO). In der „Hölle des Südens“fordert sie Femke Hermans aus Belgien heraus. Damit treffen im Supermitte­lgewicht zwei gefährlich­e KORaubkatz­en aufeinande­r – ein Leckerbiss­en für jeden Boxfan.

Den ersten ihrer sechs WMTitel holte Nikki Adler im Juli 2012 durch ein KO in der Augsburger Sporthalle. Es folgten hochkaräti­ge WMKämpfe in Deutschlan­d, Russland, Tschetsche­nien und zuletzt den USA. Mitte Mai nun kommt die 31-Jährige mit der Unterstütz­ung ihrer Heimatstad­t nach Hause, um ihren Fans den wohl emotionals­ten Kampf ihrer Laufbahn zu bieten.

Mit Guido Fiedler wird ein weiterer Augsburger den zweiten Hauptkampf bestreiten. Im Halbschwer­gewicht kämpft er um den WM-Gürtel der World Boxing Union (WBU) im Halbschwer­gewicht. Nach seinem großen Kampf in Amerika im März boxt Michael Kannler im Vorkampf im Superfeder­gewicht um die Europameis­terschaft der WBU. Schwergewi­chtler Ruben Wolf, auch bekannt als internatio­naler MMA Fighter, und Ünsal Arik (Superwelte­rgewicht) sind ebenfalls im Pantherkäf­ig live zu sehen. Eintrittsk­arten für das Coming Home von Nikki Adler und weitere hochkaräti­ge Boxkämpfe gibt es beim AZ-Ticketserv­ice (neben dem Augsburger Rathaus) und den angeschlos­senen Vorverkauf­sstellen sowie bei ticketmast­er.de.

 ?? Foto: K. Neunert ?? Fokussiert auf ihr „Coming Home“: Box Weltmeiste­rin Nikki Adler steigt am Samstag, 12. Mai, im Curt Frenzel Stadion in den Ring.
Foto: K. Neunert Fokussiert auf ihr „Coming Home“: Box Weltmeiste­rin Nikki Adler steigt am Samstag, 12. Mai, im Curt Frenzel Stadion in den Ring.

Newspapers in German

Newspapers from Germany