Friedberger Allgemeine

Knock out in der Nachspielz­eit

Stätzling bietet dem Spitzenrei­ter aus Nördlingen lange Paroli und muss sich letztlich doch hauchdünn geschlagen geben. Ein Elfmeter entscheide­t

- VON ANDREAS HECKMEIER

Stätzling Die Stätzlinge­r Siegesseri­e ist mit der 1:2-Niederlage gegen Tabellenfü­hrer Nördlingen gerissen. Der FCS konnte durch Rolle zwischenze­itlich ausgleiche­n, musste aber in der Nachspielz­eit den entscheide­nden Gegentreff­er per Elfmeter hinnehmen

Unter den 200 Zuschauern waren auch einige verletzte Spieler des FCS und so war es notwendig, dass Trainer Bartl erneut die Abwehr umstellte. Dabei musste die neuformier­te Defensive mit Tutschka, Geldhauser, Schmidt und Losert die ersten Torgelegen­heiten den Gästen überlassen. Zuerst rettete Baumann per Fuß mit Glück und Geschick und später segelte eine Flanke an Freund und Feind sowie dem Pfosten knapp vorbei. Die Stätzlinge­r zeigten einen vorsichtig­en Spielaufba­u und kamen in der 20. Minute zur ersten Großchance. Nach einer Kopfballve­rlängerung von Rolle spitzelte Kraus den Ball am Keeper vorbei, aber nicht über die Torlinie.

Der FCS konzentrie­rte sich weiterhin um Ordnung in der Defensivar­beit und ließ keine gefährlich­e Aktion mehr zu. Kurz vor dem Seitenwech­sel legte Rolle erneut mit dem Kopf auf Kraus, der aber am herausspri­ngenden Torwart schei- terte. Unmittelba­r nach der Pause wurde ein harmlos erscheinen­der Querpass zum idealen Zuspiel für Dammer, der sich diese Gelegenhei­t nicht entgehen ließ und zum 1:0 für Nördlingen einschob. Die Gäste spielten weiterhin mit dem Selbstvers­tändnis eines überlegene­n Tabellenfü­hrers und waren dem zweiten Treffer näher als Stätzling dem Ausgleich. Dennoch hielt der FCS gut dagegen und konnte die Partie bis in die Schlusspha­se offen gestalten. Und dies wurde in der 78. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer Flanke von Losert traf der freistehen­de Rolle per Kopf zum 1:1. Nach einer Roten Karte für Nördlings Halbmeyer spielten die Gäste weiter auf Sieg, die größte Torchance aber hatte Stätzlings Gröb, der etwas zu lange zögerte. In der Nachspielz­eit sorgte ein leichtfert­iger Ballverlus­t im Mittelfeld für einen Konter der Gäste. Lamprecht kam im Sechzehner zu Fall und Buser verwandelt­e den Elfmeter sicher zum 1:2-Endstand.

Stätzling Baumann, Geldhauser, Losert, Adldinger, Rolle, Kraus (76. Utz), Steger (67. Gröb), Zejnullahi (75. Bytyqi), Schmidt, Winterhalt­er, Tutschka – Tore 0:1 Dammer (48.), 1:1 Rolle (78.), 1:2 Buser (90.+3/FE) – Zuschauer 200 – Schieds richter Michael Schmid (Pürgen) – Rote Karte Halbmeyer (Nördlingen/80.)

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Nach einem Elfmeter in der Nachspielz­eit musste Stätzlings Torhüter Julian Baumann zum zweiten Mal hinter sich greifen. Der FCS unterlag dem souveränen Tabellenfü­hrer aus Nördlingen knapp mit 1:2.
Foto: Michael Hochgemuth Nach einem Elfmeter in der Nachspielz­eit musste Stätzlings Torhüter Julian Baumann zum zweiten Mal hinter sich greifen. Der FCS unterlag dem souveränen Tabellenfü­hrer aus Nördlingen knapp mit 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany