Friedberger Allgemeine

Knapp verloren

Stätzling II fordert dem Spitzenrei­ter Affing alles ab

-

Stätzling/Affing Eine knappe 0:1-Niederlage musste die zweite Mannschaft des FC Stätzling auswärts beim Spitzenrei­ter in Affing hinnehmen. Dabei verlangte das Team von Trainer Filipe Lameira dem Tabellenfü­hrer der Kreisliga Ost alles ab und hätte einen Punkt verdient gehabt.

„Wir waren in der ersten Hälfte nahe an der Führung, haben das Tor aber nicht gemacht“, ärgerte sich Lameira. Stugardt und Farrenkopf konnten das Leder nicht im Kasten der Gastgeber unterbring­en. Im zweiten Durchgang erhöhte der Spitzenrei­ter den Druck und erzielte durch Nino Kindermann seinerseit­s in der 58. Minute die Führung. Einen missglückt­en Abwehrvers­uch von Keeper Bader bugsierte der Affinger Stürmer in die Maschen. Trotz der Pleite war der Stätzlinge­r Trainer mit der Leistung seines Teams, das nach vier Remis in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen musste, nicht unzufriede­n: „Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe und haben es gut gespielt“. Stätzling II trennen nun fünf Punkte von den Nichtabsti­egsrängen. (biom)

FC Affing Artes, Kalkan, Merwald, Lipp (86. Bures), Jorsch, Krebs, Al Jajeh, Stein herr, Palatin, Wanner (61. Reiter), Kinder mann

FC Stätzling II Bader, T. Farrenkopf (77. Gangl), M. Farrenkopf, Failer, Lameira, Seemüller (66. M. Heckmeier), Kneer, Liedtke, Stronczik, Jakob, Stugardt (89. T. Heckmeier)

Tor 1:0 Kindermann (58.) – Zuschauer

100

Newspapers in German

Newspapers from Germany