Friedberger Allgemeine

Auf Platz drei getanzt

Elisabeth Schramm und Johannes Guha stehen bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften auf dem Podest

- VON ALEXANDRA WANDERA

Mering/Ehingen In Ehingen bei Ulm fand die Landesmeis­terschaft Baden-Württember­g im Rock’n’Roll statt. Für die Crazy Dancers des SV Mering gingen Janina Assel mit Simon Mächtle in der Schülerkla­sse und Elisabeth Schramm mit Johannes Guha in der C-Klasse an den Start.

Janina Assel und Simon Mächtle mussten gleich zu Beginn des Turniers in der zweiten Runde ihr Können unter Beweis stellen. Sie zeigten, dass sie gut trainiert hatten und wirkten deutlich spritziger und harmonisch­er. Auch an der Ausstrahlu­ng gab es diesmal nichts zu meckern. Obwohl sie mehr Punkte als in den vorangegan­genen Turnieren erreichten, scheiterte­n sie denkbar knapp am Einzug ins Finale der besten sieben Paare. Die Trainer waren mit der Leistung aber dennoch zufrieden, da sich das Paar deutlich verbessert hatte.

Eine gute Stunde später ging es dann für Elisabeth Schramm und Johannes Guha darum, sich für das Finale der besten sieben Paare zu qualifizie­ren. Und das gelang den beiden MSV-Tänzern mit einer fehlerfrei­en Runde auch problemlos.

Im Finale mussten sie gleich als erstes Paar auf die Tanzfläche. Auch hier beeindruck­ten sie mit toller Mimik und guter Grundtechn­ik und zeigten eine fehlerfrei­e Runde. Nun hieß es warten und bangen, bis alle weiteren Paare ihre Runde absolviert hatten. Am Ende durften sich die beiden über einen tollen dritten Platz freuen. Dies bedeutet, dass sie auch in der Gesamtrang­liste aller „südlichen“Paare weiterhin auf Platz drei stehen.

Abschlusst­urnier am Wochenende

Am 21. April findet das Abschlusst­urnier der Südcup-Rangliste statt, welches mit doppelter Punktzahl bewertet wird.

 ?? Foto: Wandera ?? Tanzten sich bei den baden württember gischen Meistersch­aften auf den dritten Platz: Elisabeth Schramm und Johannes Guha.
Foto: Wandera Tanzten sich bei den baden württember gischen Meistersch­aften auf den dritten Platz: Elisabeth Schramm und Johannes Guha.

Newspapers in German

Newspapers from Germany