Friedberger Allgemeine

Polizisten angegriffe­n und verletzt

Mehrere Zwischenfä­lle am Wochenende

-

Mehrfach musste sich die Polizei am Wochenende mit aggressive­n oder gewalttäti­gen Personen beschäftig­en. Am Freitagabe­nd wurden die Beamten in die Georgenstr­aße gerufen, weil dort eine Person gegen Straßensch­ilder schlagen würde. Die Polizeibea­mten trafen dort nach eigenen Angaben einen mit etwa zwei Promille betrunkene­n 53-Jährigen an, der an den Schildern rüttelte. Der Mann hatte offensicht­lich keine Lust, seine Personalie­n anzugeben und wehrte sich vehement und beleidigte die Polizeibea­mten, so ein Sprecher. Ein Polizist wurde leicht verletzt, so die Polizei.

Mit Marihuana und Amphetamin­en in der Tasche geriet am Freitagabe­nd ein 26-Jähriger am Plärrer in eine Personenko­ntrolle. Um den Polizisten an einer Durchsuchu­ng zu hindern, schlug er laut Polizeiber­icht dessen Hände weg und umschlang diesen. Er musste fixiert und gefesselt werden.

Ein 56-Jähriger, der aus unbekannte­r Ursache am Samstagabe­nd auf der Ulmer Straße gestürzt war, wollte sich offenbar nicht vom Rettungsdi­enst behandeln lassen und ging auf zwei Polizeibea­mte los. Einer der Beamten wurde am Arm und Bein leicht verletzt, der Mann musste schließlic­h gefesselt werden. Auf dem Weg ins Klinikum zeigte sich der Augsburger nach Polizeiang­aben wieder kooperativ und gab an, krankheits­bedingt Medikament­e zu nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany