Friedberger Allgemeine

Späte Tore entscheide­n das Derby

Stätzling II kassiert gegen Rinnenthal eine bittere 1:4-Niederlage

- VON PETER KLEIST Foto: Peter Kleist

Stätzling Auf einen Mann waren die Stätzlinge­r um ihren „Bankcoach“André Wolf letztlich gar nicht gut zu sprechen: auf Schiedsric­hter Patrick Beutmiller. Der hatte vor dem spielentsc­heidenden 3:1 für Rinnenthal einen strittigen Freistoß für die Gäste gepfiffen, der diese Partie in der 90. Minute schließlic­h entschied.

Es war ein Spiel, das lange keine Höhepunkte aufwies und sich meist im Mittelfeld abspielte. Die Rinnenthal­er Gäste waren schon früh (9. Minute) durch einen sehenswert­en 30-Meter-Schuss von Agustin Barbano in Führung gegangen und sie brachten diesen knappen Vorsprung auch in die Pause.

Nach dem Seitenwech­sel machten die abstiegsbe­drohten Hausherren dann endlich mehr Druck und sie wurden in der 57. Minute schließlic­h auch für ihr Engagement belohnt. Jolko Liedtke machte aus dem Gewühl heraus das 1:1.

wollten die Stätzlinge­r um ihren Spielertra­iner Felipe Lameira mehr – und wurden bestraft. Mit einem klasse Pass hebelte Barbano die FCS-Abwehr aus, Martin Birkmeier ging auf und davon und traf nach 74 Minuten zum 2:1 für den Gast. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte der FCS in der 76. Minute seine „Dreifachch­ance“zum 2:2 geNun nutzt. Erst traf Sebastian Kneer die Querlatte, den Abpraller köpfte Marco Heckmeier genau auf BCRKeeper Fuhrmann, der schließlic­h auch Heckmeiers zweiten Versuch vereitelte. So kam es, wie es kommen musste: In der 90. Minute bereitete Tobias Friedl das 3:1 für Rinnenthal nach dem Freistoß mustergült­ig vor – wieder vollendete Martin Birkmeier. Und in der zweiten Minute der Nachspielz­eit vertändelt­e Jolko Liedtke an der Mittellini­e den Ball, Elias Bradl ging auf und davon, umspielte auch noch Torhüter Bader und schob zum 4:1 für Rinnenthal ein.

FCS II Bader, M. Heckmeier, T. Heckmeier, T. Farrenkopf (85. Richter), M. Farrenkopf, Failör, Lameira, Seemüller (58. Gangl), Kneer, Liedtke, Jakob – BCR Fuhrmann, Lulei, Roppel, Zapf, Greinbold, Surauer, Stadler, Bradl, Reisinger, Friedl (61. Birk meier), Barbano. – Tore 0:1 Barbano (9.), 1:1 Liedtke (57.), 1:2 Birkmeier (74.), 1:3 Birkmeier (90.), 1:4 Bradl (90.+2) – Zu schauer 80

 ??  ?? Das Gesicht von Stätzlings Spielertra­iner Felipe Lameira spricht Bände: Mit 1:4 ver lor der FCS II das Derby gegen Rinnenthal.
Das Gesicht von Stätzlings Spielertra­iner Felipe Lameira spricht Bände: Mit 1:4 ver lor der FCS II das Derby gegen Rinnenthal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany