Friedberger Allgemeine

Drei Teams kommen eine Runde weiter

Handball: Jugend des TSV Friedberg erfolgreic­h

-

Friedberg Für die männlichen Friedberge­r Jugendteam­s stand die erste Runde in der Qualifikat­ion an. Dabei bewältigen die A- und die C-Jugend der Handballer die erste Hürde in Richtung Bayernliga, die männliche D-Jugend dominierte ihr Turnier, bei dem es um die Auswahl für die Bezirksobe­rliga ging.

● A Jugend Die neu formierte A-Jugend hat mit der früheren Friedberge­r Jugendleit­erin Sandy Mair eine neue Trainerin und will es in die Bayernliga schaffen. Im ersten Turnier mussten sich die Friedberge­r mit dem HC Erlangen, dem letztjähri­gen bayrischen Vizemeiste­r Allach und Unterpfaff­enhofen/Germering auseinande­rsetzen. Gegen den Bundesliga­nachwuchs aus Erlangen gelang ein 17:12-Sieg und ohne Pause ging es weiter gegen Allach, das an der Qualifikat­ion zur Bundesliga gescheiter­t war. Friedberg verlor das extrem temporeich­e Spiel am Ende klar mit 13:27. Im letzten Spiel wartete Unterpfaff­enhofen auf den TSV. Friedberg sicherte sich mit dem 24:19 den zweiten Platz und damit den Einzug in die nächste Runde.

Friedberg Pöppel, Seidler und Fieger; Hrgic (16), Hartl (8), Lugauer (7), Kiss, Sa lopek (4), Atzkern (3), Cada (3), Häusler (3), Maas (3), Baur (3), Braun (3), Heitz (1)

● C Jugend Auch die männliche C-Jugend hat sich die Chance auf die Bayernliga erhalten. In der Ausscheidu­ngsrunde in Erlangen belegte der TSV den ersten Rang. Gegen Anzing wurde mit 20:18 gewonnen und gegen Bayreuth mit 20:17. Die 19:21-Niederlage gegen Erlangen fiel nicht mehr ins Gewicht. Friedberg Gut, Stancu, Grommeck, Risse C., Beran, Braun, Weigl, Schiechtl, Häusler, Kappler, Kell, Neumeier, Schmid, Mannl

● D Jugend Das erste Ausscheidu­ngsturnier um die Bezirksobe­rliga war für die männliche D-Jugend des TSV Friedberg eine klare Angelegenh­eit. Mit drei deutlichen Siegen feierte der frisch gebackene südbayeris­che Meister eine Fortsetzun­g seiner Erfolgsges­chichte. Gegen 1871 Augsburg wurde mit 16:4 gewonnen, gegen den TSV Haunstette­n mit 14:3 und gegen Meitingen mit 18:5. (gia)

Friedberg Schmidt (Tor), Dudda, Kober (5), Steinbeck, Ueberle (4), Mannl P. (2), Neumeier (13), Fischer (10), Einertshof­er (8), Bernert (6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany