Friedberger Allgemeine

Wulfertsha­usen will oben bleiben

In der A-Klasse wird um die Tabellensp­itze gekämpft

- VON REINHOLD RUMMEL

Friedberg Sechs Spieltage stehen in der A-Klasse Aichach noch auf dem Programm bis zum Saisonende. Dabei liefern sich der SV Wulfertsha­usen und der TSV Weilach einen spannenden Zweikampf um die Meistersch­aft und den damit verbundene­n Direktaufs­tieg. Die Schaller-Elf hat nach der Minikrise am letzten Wochenende mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den SV Hammerschm­iede wieder in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden. Der Vorsprung auf den hartnäckig­en Verfolger TSV Weilach ist dabei aber auf nur noch zwei Zähler geschrumpf­t.

● SF Friedberg – TSV Weilach Die Weilacher überzeugte­n zuletzt mit einer klaren Kampfansag­e – 7:1 wurde Schlusslic­ht Türkspor Aichach bezwungen. Mit dieser Empfehlung will das Team um Torjäger Roland Appel am Sonntag ab 15 Uhr auch in Friedberg bei den Sportfreun­den weiterhin Druck auf den SV Wulfertsha­usen ausüben. 68 Treffer verbuchten die Weilacher bei ihren bisherigen Auftritten, die Friedberge­r Ostler dagegen erst 46.

● VfL Ecknach II – SV Wulfertsha­u sen Beim SV Wulfertsha­usen gilt es, beim Auswärtssp­iel in Ecknach nichts liegen zu lassen, um den ersten Tabellenpl­atz zu sichern. Die zweite Garnitur des Bezirkslig­isten musste am letzten Wochenende im Derby bei der SG Mauerbach eine 0:3-Niederlage hinnehmen (Sonntag, 13 Uhr).

● Türkspor Aichach – BC Rinnenthal

Newspapers in German

Newspapers from Germany