Friedberger Allgemeine

Mateo Bravic holt sich den dritten Platz

Meringer landen beim zweiten Wettkampft­ag des Gau-Einzelwett­kampfs wieder auf den vorderen Rängen

- VON ANDREAS WIDMANN

Mering Beim zweiten Wettkampft­ag des Gau-Einzelwett­kampfs im Gerätturne­n männlich in Stadtberge­n hat der TV Mering wieder geglänzt. Obwohl zwei der erfahrenst­en Turner ausfielen, erreichte das Team mit 14 Teilnehmer­n gute Platzierun­gen.

In der Jugend B erreichten Tobias Postenried­er (Jahrgang 2004) und Pamino Elias (2003) den siebten und achten Platz und konnten sich damit gegenüber dem ersten Wettkampft­ag um jeweils zwei Plätze verbessern und damit das Mittelfeld erreichen. Carsten Bistritzky (2003) landete mit nur einem Wettkampft­ag auf dem 13. Rang. Leon Herz (2006) konnte in der C-Jugend nicht antreten und fiel damit vom achten auf den 17. Platz zurück. Luka Bravic (2006) war nach einem Wettkampft­ag auf den 19. Platz. In der Mitte konnte sich für den Turnverein Mering Manuel Lidl (2005) mit extrem sauberen Übungen den zehnten Platz sichern. Noa Müller (2005) musste sich auf dem siebten Rang nur knapp seinem Vereinskol­legen Rene Walkmann (2005) auf dem sechsten geschlagen geben. Johannes Mödl (2005) musste die bittere Erfahrung machen, dass er erneut nicht antreten konnte und somit dieses Jahr den Gau-Einzelwett­kampf komplett verpasste.

Knapp einen Podestplat­z verpasste Henrik Hager (2007) in der Jugend D und musste sich mit einem hervorrage­nden fünften Platz von über 20 Turnern in der Wettkampfk­lasse zufriedeng­eben. Hinter ihm folgte unmittelba­r sein Vereinskol­lege Rafael Rakosi (2007) auf dem sechsten Platz. Adrian Bravic (2008) erturnte sich bei seinem ersten GauEinzelw­ettkampf einen ordentlich­en 15. Platz.

Daniel Fruth (2010) konnte in der E-Jugend nur einen Wettkampft­ag antreten und landete so auf dem 30. Platz. Erfreulich aus Meringer Sicht war, dass er in der Tageswertu­ng dagegen auf dem 17. Platz und somit im Mittelfeld landete. Groß war die Freude, als sich Mateo Bravic (2011) in der F-Jugend mit deutlichem Vorsprung zum vierten und knapp hinter dem zweiten den dritten Platz und damit einen Pokal sicherte. Ihm folgten David Borchardt (2012) auf dem fünften und Georg Hoermann (2011) auf dem sechsten Rang.

Für das Trainertea­m waren die Ergebnisse beim Wettkampf zufriedens­tellend. Insgesamt konnten die Turner des TV Mering mit sauberen Übungen ordentlich­e bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Für die Turner bietet sich nun die Möglichkei­t, dass sie sich am 5. Mai bei der anstehende­n Vereinsmei­sterschaft im Gerätturne­n nochmals untereinan­der messen können.

 ?? Foto: Stefan Widmann ?? Mateo Bravic vom TV Mering holte sich mit der besten Pauschenpf­erdübung den dritten Platz.
Foto: Stefan Widmann Mateo Bravic vom TV Mering holte sich mit der besten Pauschenpf­erdübung den dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany