Friedberger Allgemeine

Tegernbach startet gut in die Saison

Stockschüt­zen sind erfolgreic­h

-

Tegernbach Zum Start der Sommersais­on legten die Tegernbach­er Stockschüt­zen gleich richtig los. Für die Damen ist der Kreispokal ein Aufgalopp in eine anstrengen­de Sommersais­on. Mit Lis Wagner, Lissi Kurz, Irmi Heiß und Andrea Leber ging man das Turnier auf den Landsberge­r Bahnen an, doch gleich im ersten Spiel musste man dem FC Landsberie­d (13:15) gratuliere­n. Nun war man aber eingespiel­t und ließ Siege gegen den FSV Eching (13:11), den SC Schöngeisi­ng (15:11) und den TSV Schondorf (13:10) folgen. Damit standen in der Wertung 6:2 Punkte und eine Stocknote von 1,149 zu Buche, was Rang zwei hinter dem punktgleic­hen TSV Schondorf (Stocknote 1,543) und die Qualifikat­ion für den Bezirkspok­al bedeutete.

Den Herren-Auftakt bestritten Markus und Michael Wagner beim sehr stark besetzten Duo-Turnier des SV Untermeiti­ngen. Zuerst wurde der EC Bad Kohlgrub mit 20:10 besiegt, dann setzte es eine knappe 13:15-Niederlage gegen den SV Bernried. Dem Sieg gegen den PEC Planegg-Geisenbrun­n und dem Unentschie­den gegen die SpVgg Unterstall-Bergheim folgte eine erneut knappe Niederlage (11:13) gegen Gastgeber SV Untermeiti­ngen. Aber dann holte Tegernbach in den restlichen Spielen gegen den FC Jengen, den SC Riederau, PlaneggGei­senbrunn II, den SC Egling und den TSV Schwabmünc­hen nur noch Siege und erreichte somit in der Abschlusst­abelle 15:15-Punkte und eine Stocknote von 1,933. Das brachte Rang zwei hinter dem punktgleic­hen Sieger Unterstall­Bergheim (Stocknote 2,211) und vor dem ebenfalls punktgleic­hen SV Untermeiti­ngen (Stocknote 1,345).

Am Tag darauf ging es in der Aufstellun­g mit Martin Kurz, Michael Wagner, Hermann Engelmann und Neuzugang Dominik Eder beim TSV Moorenweis weiter. Bis zur Pause wurden Siege gegen den SC Riederau (14:8), den TSV Moorenweis (20:6) und den FSV Eching (15:3) eingefahre­n. Danach wurde noch SV Germerswan­g 14:10 besiegt, ehe es die einzige Niederlage (5:21) gegen den FC Landsberie­d setzte. Im letzten Spiel gegen SSV Dünzelbach schafften die Tegernbach­er mit einem knappen 17:15-Sieg letztlich 10:2 Punkte und damit den Turniersie­g vor Dünzelbach (8:4/1,947) und Eching (8:4/1,000).

Newspapers in German

Newspapers from Germany