Friedberger Allgemeine

Geschenke soll es nicht geben

Bezirkslig­a Süd: Kissing hat sich viel vorgenomme­n

-

Kissing Endlich durften die Fußballer des Kissinger SC und deren Anhang aufatmen. Am Vatertag gelang der erste Sieg des Jahres 2018 – und zwar ein überzeugen­der. Mit 4:0 wurde Vizemeiste­r Erkheim bezwungen. Klar, dass Trainer David Bulik nun auch am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr in Heimerting­en nachlegen möchte.

„Das war ein verdienter Sieg, wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind endlich einmal in Führung gegangen“, freute sich der KSCCoach. Sieben Punkte wollte Bulik aus den letzten drei Spielen, heute Nachmittag sollen nach Möglichkei­t im Allgäu beim FC Heimerting­en die nächsten folgen.

Doch während es für die Kissinger nur mehr um die berühmte „Goldene Ananas“geht, steht für Heimerting­en einiges auf dem Spiel. Die Allgäuer rangieren auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz, punktgleic­h mit Kaufering und nur ein beziehungs­weise zwei Pünktchen vor Haunstette­n und der DJK Ost Memmingen.

Kergel erstmals wieder im Kader

„Die werden alles geben, das könnte also ein interessan­tes Spiel werden“, mutmaßt Bulik, der fast auf den Kader vertrauen kann, der am Donnerstag zur Verfügung stand. „Marius Horak, dem bei seinem Sturz in die Bande ein Zahn abgebroche­n ist, wird pausieren, dafür ist Alex Kergel erstmals wieder dabei“, erklärte der Trainer. Geschenke wollen die Kissinger in keinem Fall machen.

● Die weiteren Spiele DJK Ost Memmingen – Wiggensbac­h, Neusäß – Neugablonz, Ziemetshau­sen – Bobingen, Babenhause­n – Kempten, TSV Haunstette­n – TG Viktoria, Durach – Sonthofen II, Kaufering – Erkheim (alle Samstag, 15.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany