Friedberger Allgemeine

Glücklich über den zweiten Rang

Turnen: Dasinger Mädchen in Mering erfolgreic­h

-

Dasing/Mering Rund 250 Turnerinne­n bis maximal elf Jahren waren zum Wettkampf im Gerätturne­n in Mering angetreten. Ein großes Lob muss dem Veranstalt­er unter der Leitung von Carmen Lich und Alexandra Ottlik und dem TSC Mering für die gelungene Organisati­on ausgesproc­hen werden.

Der TSV Dasing hatte sich mit 13 Turnerinne­n angemeldet, wobei fünf Mädchen zum ersten Mal dabei waren. Alle haben sich auf den Wettkampf gefreut und auch fleißig geübt. Doch die Nervosität war groß, sodass Stürze am Schwebebal­ken oder kleine Missgeschi­cke am Boden zu kräftigen Abzügen bei der Bewertung führten.

Am Reck waren die Ergebnisse erfreulich. Umso größer war die Freude über den vierten Platz bei Anna Birkmair (Jahrgang 2010), gefolgt von Sophia Teufel (13.), Paula Maria Remy (25.) und Antonia Pletschach­er (33.) bei über 50 Turnerinne­n.

Im Jahrgang 2009 waren die Wettkampfn­eulinge Elisabeth Tobias (33.), Anna-Magdalena Hüttner (38.) und Theresa Kopp mit dem 42. Platz vertreten.

Am Nachmittag traten die Jahrgänge 2008 und 2007 an, bei ebenfalls circa 50 Turnerinne­n pro Jahrgang. Überglückl­ich war Letizia Hillenbran­d (Jahrgang 2008) über ihren zweiten Platz. Danach folgten Maxima Tomschi (24.), Wettkampfn­euling Sarah Bissinger (27.) und Michaela Birkmair auf Platz 43. Amelie Pletschach­er und Neuling Nina Morhart erkämpften sich im Turnjahrga­ng 2007 die Plätze 13 und 19.

Newspapers in German

Newspapers from Germany