Friedberger Allgemeine

Neubau zum 30. Geburtstag

Die Tennisabte­ilung des BC Adelzhause­n freut sich über ihr neu gebautes Heim. Gefeiert wird der Abschluss der Arbeiten mit vielen Gästen und Applaus

-

Adelzhause­n Es ist geschafft. Der Neubau des Tennisheim­s beim BC Adelzhause­n steht. Als Florian Andreschew­ski, Vorsitzend­er der Tennisabte­ilung, jetzt mit seiner Rede begann, lagen ereignisre­iche und anstrengen­de Wochen hinter einigen Mitglieder­n der Tennisabte­ilung. Denn erst kurz nach Ostern konnte wegen des Wetters mit dem Neubau des Vereinshei­ms begonnen werden. Der Zeitpunkt der Einweihung stand jedoch längst fest, er sollte gemeinsam mit dem 30. Geburtstag der Tennisabte­ilung gefeiert werden.

Mit Applaus und großer Anerkennun­g wurden die Mitglieder mit 30-jähriger Abteilungs­mitgliedsc­haft, die teilweise auch an der

Pfarrer segnet den Neubau am eigenen Geburtstag

Gründung beteiligt waren, jetzt begrüßt. Einen besonderen Dank richtete Florian Andreschew­ski an Josef Kettner, der mit diesem Neubau nun schon am Bau des dritten Tennisheim­s beteiligt ist und das Projekt maßgeblich unterstütz­t hatte.

Florian Andreschew­ski bedankte sich bei allen anderen Beteiligte­n, den vielen freiwillig­en Helfern, Sponsoren und vor allem Bürgermeis­ter Lorenz Braun, dem Vereinsvor­sitzenden Andreas Asam und den Projektlei­tern Bernd Haslinger und Thorsten Kettner für die Unterstütz­ung und die außerorden­tliche Leistung in den vergangene­n Wochen. Nach der offizielle­n Schlüsselü­bergabe richteten Adelzhause­ns Bürgermeis­ter Lorenz Braun und der Vereinsvor­sitzende Andreas Asam Worte an alle Anwesenden, ehe zu einem Happy Birthday angestimmt wurde. Pfarrer Eberhard Weigel hatte an diesem Tag Geburtstag. Er wollte sich die Segnung des Neubaus nicht nehmen lassen. Wichtig für alle aktiven Tennisspie­ler war die Vorstellun­g des neuen Trainertea­ms, die erstmals das Sommertrai­ning auf der Anlage vornehmen werden. Bevor die vielen Kuchen und Torten angeschnit­ten wurden und der gesellige Teil des Festes begann, wurden die vielen wartenden Kinder überrascht. Die Tennisabte­ilung hat anlässlich des 30-jährigen Bestehens und der Einweihung des Neubaus einen Bastelwett­bewerb gestartet, an dem alle Kindergart­en- und Schulkinde­r teilnehmen konnten.

Über 70 kreativ gestaltete Tennisbäll­e wurden zur Prämierung abgegeben. Die Bastelarbe­iten waren eine wie die andere so schön gestaltet, dass die Jury keinen Gewinner bestimmen konnte. Somit waren letztendli­ch alle Kinder Gewinner. Mit strahlende­m Gesicht durfte sich jedes Kind einen Preis abholen. Bei Kaffee, Kuchen und Getränken ging der Nachmittag zu Ende.

 ??  ??
 ?? Foto: Peter Haug ?? Mehr als 70 Tennisbäll­e hatten die Kinder kreativ gestaltet.
Foto: Peter Haug Mehr als 70 Tennisbäll­e hatten die Kinder kreativ gestaltet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany