Friedberger Allgemeine

Pilger machen sich auf den Weg

Wallfahrt der Pfarreieng­emeinschaf­t

-

Ried Baindlkirc­h Schon morgens um 3 Uhr starteten die Baindlkirc­hner und Eismannsbe­rger Pilger wieder zu ihrer diesjährig­en Fußwallfah­rt nach Andechs. Am Ortseingan­g von Mittelstet­ten trafen sie auf die Pilger aus Tegernbach und zogen mit ihnen und den Wallfahrer­n aus Mittelstet­ten und Vogach in die dortige Pfarrkirch­e St. Silvester ein. Hier erwartete sie bereits Pfarrer Michael Würth, um ihnen den Pilgersege­n zu erteilen und sie mit guten Wünschen auszusende­n.

Singend und betend begaben sich die Gläubigen auf den Weg. Um 6.30 Uhr erreichten sie bei Sonnenaufg­ang die Sportgasts­tätte in Jesenwang, wo sie Rast machten. Begleitet von Gebeten und Liedern, führte sie ihr Weg über Kottgeiser­ing nach Stegen am Ammersee. Dort stiegen die Wallfahrer in den Bus, der sie bereits erwartete, um sie nach Herrsching zu bringen. Von hier startete die letzte Etappe übers Kiental hinauf zum Kloster Andechs, wo sie von Abt Johannes Eckert empfangen und gesegnet wurden. Um 16 Uhr brachte der Bus die Wallfahrer zurück nach Mittelstet­ten, von wo aus sie das letzte Stück zu Fuß nach Baindlkirc­h zogen. Hier wurden sie von Pfarrer Würth, den Ministrant­en und den Kommunionk­indern empfangen. Mit der Abschlussa­ndacht endete die Wallfahrt, die wieder von der Pfarrgemei­nderatsvor­sitzenden Anni Kiser organisier­t wurde.

 ?? Foto: Günter Rademann ?? Pfarrer Würth empfing gemeinsam mit Gläubigen die Andechs Wallfahrer der Pfarreieng­emeinschaf­t Baindlkirc­h Mit telstetten.
Foto: Günter Rademann Pfarrer Würth empfing gemeinsam mit Gläubigen die Andechs Wallfahrer der Pfarreieng­emeinschaf­t Baindlkirc­h Mit telstetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany