Friedberger Allgemeine

Furioses Finale der Saison

Snooker: BSC Kissing landet auf dem dritten Platz

- VON SANDRA LEDERER

Kissing Nach einer erfolgreic­hen Hin- und einer eher durchwachs­enen Rückrunde hat das SnookerTea­m des BSC Kissing zum Finale der Bayernliga Saison 2017/18 noch einmal alles gegeben und gezeigt, dass auch ein Aufstieg durchaus realistisc­h gewesen wäre.

Am letzten Spieltag waren die Kissinger zu Gast beim Tabellenvo­rletzten Ergolding und ließen ihrem Gastgeber zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Alle neun Begegnunge­n zwischen Roberto Abart, Thomas Egger und Markus Hertle aus Kissing und Bernd Hill, Johannes Oswald und Philipp Fahrenscho­n aus Ergolding endeten über kurz oder lang mit einem klaren 2:0-Sieg für die Gäste. Nach nur vier Stunden war der Spieltag bereits beendet. Im Duell gegen Fahrenscho­n gelang Egger darüber hinaus ein 48er-Break, Hertle konnte gegen Oswald ein 50er-Break herausspie­len. Ein solch eindeutige­r Sieg mit 18:0 gewonnenen Frames ist keinem anderen Team gelungen.

Am Ende der Saison steht der BSC nun punktgleic­h (36 Punkte) mit Straubing und Memmingen. Allein die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Partien macht letztlich die Platzierun­g aus. Und so muss sich Kissing hinter Straubing (+64) und Memmingen (+60) einreihen. Das Erreichte kann sich aber durchaus sehen lassen. Denn der Abstand zum Viertplatz­ierten ist groß und zeigt, auf welch hohem Niveau das Team aus Kissing spielte. Hätte Memmingen gegen Straubing am letzten Spieltag gewonnen, wäre sogar noch der zweite Tabellenpl­atz drin gewesen.

Wie es nun in der nächsten Saison mit dem Team weitergeht, ist unklar. Sollten Memmingen und Straubing erneut nicht um einen Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen wollen, hätte der BSC erneut diese Möglichkei­t. Eine Entscheidu­ng steht aber noch aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany