Friedberger Allgemeine

Aus Liebe zur Natur

Bei den Augsburger Bettgeschi­chten gibt es seit kurzem Sommerdeck­en aus Hanffaser

- Lesy/nlk

Die sommerlich­en Temperatur­en der vergangene­n Wochen erfreuen die meisten. Doch manch einer wälzt sich nachts im Bett und kommt nicht zur Ruhe, weil es so warm ist. Da lohnt sich ein Gang zu den Augsburger Bettgeschi­chten in der Neuburger Straße: Denn das Team um Friederike Rother und Harald Dötschmann weiß genau, was in solchen Fällen zu tun ist.

„Jetzt im Sommer kommt es bei der Auswahl einer neuen Decke besonders auf das Material an“, erklärt Bettenexpe­rte Harald Dötschmann. Jedes habe ganz spezielle Vorzüge. „Ob man sich am Ende für Daunen, Leinen, Seide oder Bambus entscheide­t, bleibt natürlich vor allem eine Frage des persönlich­en Geschmacks.“

Naturmater­ial Hanf

Ganz neu im Angebot des Fachgeschä­fts sind Steppdecke­n aus Hanf vom Hersteller Garanta. Beim nachhaltig­en Anbau der ältesten Naturfaser in Franken, Sachsen und Thüringen werden laut Hersteller weder Herbizide noch Pestizide eingesetzt. Hanf besticht außerdem durch seine pflegeleic­hten, antimikrob­iellen und hautfreund­lichen Eigenschaf­ten. Jetzt im Sommer hat der Hersteller Garanta außerdem eine tolle Aktion unter dem Motto „Summer of Love“: Zu allen Sommerdeck­en gibt es eine attraktive Bade- und Kühltasche, die man beim nächsten Ausflug zum Baden garantiert gebrauchen kann.

Aber nicht nur, wer auf der Suche nach einer neuen Sommerdeck­e ist, ist bei den „Bettgeschi­chten“an der richtigen Adresse: Zahlreiche Restposten und Einzelteil­e – ob Kissen, Matratzen oder anderes Zubehör – locken mit besonders günstigen Preisen.

 ?? Foto: Sylvia Legath ?? Das Team der Augsburger Bettgeschi­chten weiß, wie die Kunden auch in heißen Sommernäch­ten erholsamen Schlaf finden (v.l.): Harald Dötschmann, Friederike Rother und Claudia Defland.
Foto: Sylvia Legath Das Team der Augsburger Bettgeschi­chten weiß, wie die Kunden auch in heißen Sommernäch­ten erholsamen Schlaf finden (v.l.): Harald Dötschmann, Friederike Rother und Claudia Defland.

Newspapers in German

Newspapers from Germany