Friedberger Allgemeine

Zwei Derbys stehen im Brennpunkt

A-Klasse: Bachern gegen SF Friedberg. SVW gegen BCR II

- VON REINHOLD RUMMEL

Friedberg Bereits am heutigen Freitagabe­nd wird in der A-Klasse Aichach der drittletzt­e Spieltag eröffnet. Dabei kommt es auf dem Sportplatz des SV Ottmaring zum Kellerderb­y, wenn die zweite Garnitur des SVO (20 Punkte) den Tabellenvo­rletzten TSV Schiltberg (18) zu Gast hat. Die beiden Lokalderby­s stehen erst am Pfingstsam­stag an.

● SV Wulfertsha­usen – BC Rinnen thal II Vier Zähler beträgt der Vorsprung der Schaller-Elf aus Wulfertsha­usen, die mit 56 Punkten kurz vor der Rückkehr in die Kreisklass­e steht, auf den Verfolger Weilach, der schon heute Abend um 18.30 Uhr in Ecknach gefordert ist. Am Pfingstsam­stag hat der Tabellenfü­hrer die zweite Garnitur des BC Rinnenthal zu Gast – kein angenehmer Gegner, der mit 37 Punkten auf den fünften Platz vorgerückt ist. Zuletzt siegte der BCR klar mit 4:0 gegen die SG Mauerbach. Doch der SVW gibt sich auch keine Blöße und möchte auf den „letzten Metern“nicht mehr ins Straucheln kommen (Samstag, 15.30 Uhr).

● SF Bachern – SF Friedberg Das „Sportfreun­de-Derby“steigt im Rahmen der Bacherner Pfingsttag­e – und dabei geht es eigentlich zwischen den beiden Friedberge­r Mannschaft­en nur mehr ums Prestige. Sportlich ist die Saison für beide gelaufen, beide befinden sich im gesicherte­n Mittelfeld – sicherlich etwas hinter den eigenen Erwartunge­n (Samstag, 15.30 Uhr).

● SV Ottmaring II – TSV Schiltberg Ein „Sechs-Punkte-Spiel“steigt am heutigen Freitagabe­nd in Ottmaring. Wenn der SVO gewinnt, dann dürfte er den Klassenerh­alt fast in trockenen Tüchern haben. Eine Niederlage indes wäre fatal (Freitag, 18.30 Uhr).

● Laimering/Rieden – TSV Hollen bach II Noch ein Pünktchen fehlt dem FC Laimering/Rieden zum endgültig sicheren Klassenerh­alt – und den will die Mannschaft von Spielertra­iner Thomas Nöbel möglichst am Samstag ab 15.30 Uhr einfahren.

● Die weiteren Spiele VfL Ecknach II – TSV Weilach (Freitag, 18.30 Uhr); SG Mauerbach – FC Tandern (Montag, 21. Mai, 15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany