Friedberger Allgemeine

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Der Besamungsv­erein Höchstädt präsentier­t seine Prachtbull­en

- VON BIANCA HERKER

Sie schnauben, stampfen, peitschen ihren Schwanz hin und her, werfen ihren Kopf nach hinten. Sie wissen ganz genau, dass sie die Schönsten sind! Am Sonntag, 3. Juni, heißt es nicht: Wer ist Germanys next Top-Model? In Höchstädt heißt es: Wer ist der schönste Bulle? Wer hat die besten Gene? Wer ist am wertvollst­en für die Zucht?

Der Besamungsv­erein Höchstädt präsentier­t bei der diesjährig­en Bullenpara­de auf dem Hof der Besamungss­tation 44 Bullen. Jeder der strammen Burschen wird einzeln vorgestell­t und darf seine Vorzüge zeigen. Vom dynamische­n Jungspund bis zum beeindruck­enden Altbullen ist alles dabei.

Schaulaufe­n der Bullen ab 10.30 Uhr

Der Hof verwandelt sich für das Schaulaufe­n der Bullen von 10.30 bis 12.15 Uhr in eine Arena mit großzügige­n Zuschauerr­ängen. Im Vorfeld haben die Tierpflege­r zusammen mit den ausgewählt­en Bullen den Ablauf schon geprobt.

Die Besucher werden von den beeindruck­enden Bullen begeistert sein. Jeder von ihnen hat seine eigene Persönlich­keit. Manche sind etwas schüchtern­er in der Arena, manche tänzeln keck durch den Sand, andere sind wahre Stars und genießen die Aufmerksam­keit und das „Blitzlicht­gewitter“.

Dr. Frank Bosselmann, Geschäftsf­ührer und Stationsle­iter der Besamungss­tation, begrüßt an diesem Tag nicht nur ein fachlich versiertes Publikum und die Landwirte aus nah und fern. Zur Bullenpara­de ist jeder interessie­rte Zuschauer gerne willkommen.

Rahmenprog­ramm für klein und groß

Die großen, massigen, beeindruck­enden Bullen zu sehen – das ist schon ein besonderes Erlebnis. Hier ist moderne Landwirtsc­haft hautnah zu erleben.

Zudem organisier­t der Besamungsv­erein ein tolles Rahmenprog­ramm. Kulinarisc­he Schmankerl sind zu Mittag der saftige Ochs am Spieß. Die Landfrauen haben den Rührbesen geschwunge­n und servieren ihre beliebten, köstlichen, hausgemach­ten Kuchen und Torten.

Für Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut und die Jungs und Mädels können sich an der geduldigen Holz-Kuh beim Melken versuchen. Rund um die Schau-Arena gibt es zudem einige Verkaufsst­ände mit vielfältig­er Töpfer- und Eisenkunst.

 ??  ?? Wie die Gladiatore­n ziehen die Bullen nach und nach in die Arena und präsentier­en sich. Sie zeigen sich von ih rer besten Seite.
Wie die Gladiatore­n ziehen die Bullen nach und nach in die Arena und präsentier­en sich. Sie zeigen sich von ih rer besten Seite.
 ?? Fotos (5): Besamungsv­erein ?? Was für ein prachtvoll­er Bulle! Das Tier mit dem klangvolle­n Namen „Mupfel Pp“begeistert­e die Zuschauer bereits bei der letzten Bullenpara­de.
Fotos (5): Besamungsv­erein Was für ein prachtvoll­er Bulle! Das Tier mit dem klangvolle­n Namen „Mupfel Pp“begeistert­e die Zuschauer bereits bei der letzten Bullenpara­de.
 ??  ?? Die Bullenpara­de in Höchstädt ist stets ein beliebter Treffpunkt für Land wirte und interessie­rtes Publikum.
Die Bullenpara­de in Höchstädt ist stets ein beliebter Treffpunkt für Land wirte und interessie­rtes Publikum.
 ??  ??
 ??  ?? Die Mitarbeite­r der Besamungss­tation kennen ihre Bullen ganz genau. Den Auftritt in der Arena haben sie zusammen im Vorfeld geprobt.
Die Mitarbeite­r der Besamungss­tation kennen ihre Bullen ganz genau. Den Auftritt in der Arena haben sie zusammen im Vorfeld geprobt.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany