Friedberger Allgemeine

Morgen, Kinder, wird’s was geben

Deshalb geht es heute in der Redaktion richtig rund

- VON LEA THIES

Zeitungsre­dakteure sollte eigentlich nichts aus der Ruhe bringen. Eilmeldung­en und Zeitdruck gehören für uns zum Alltag. Heute sind wir aber schon etwas aufgeregt – im positiven Sinn. Denn das, was uns heute und unsere Leser morgen erwartet, hat es so in der Geschichte unserer Zeitung noch nie gegeben.

Heute geht es für uns in der Zentralred­aktion anders rund. Wir bekommen Besuch von über 40 Jungen und Mädchen aus dem ganzen Verbreitun­gsgebiet, die für uns die Bilder der morgigen Samstagsau­sgabe malen werden. Das bedeutet: Sie, liebe Leserin, lieber Leser, werden morgen im überregion­alen Teil Ihrer Zeitung keine Nachrichte­nfotos finden, sondern auf jeder Seite Kunstwerke der Kinder. Diese besondere Malaktion, die sich auch in vielen Lokalteile­n fortsetzt, hatten wir uns anlässlich des 10. Geburtstag­s der Kinderseit­e Capito von unseren jungen Lesern gewünscht.

Und die haben uns diesen Wunsch gerne erfüllt. Über 80 Kinder haben sich allein für die Kinderbild­redaktion des Mantelteil­s mit eigens angefertig­ten Zeichnunge­n beworben. Selbstvers­tändlich werden Sie morgen nicht nur bildlich Spannendes in unserer Zeitung finden.

Im Journal erscheint zum Beispiel ein großes Interview mit dem Volks-Rock-’n’-Roller Andreas Gabalier, das übrigens von der 13-jährigen Annika Riefler aus dem Allgäu bebildert wurde. Hier ein kleiner Vorgeschma­ck auf das, was Sie morgen erwartet. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig darauf, heute zusammen mit den Kindern eine in der deutschen Zeitungsla­ndschaft wohl einzigarti­ge Ausgabe zu bauen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany