Friedberger Allgemeine

Tegernbach­er wollen nach oben

Team bestreitet ersten Wettbewerb­stag in Landesliga

-

Tegernbach Die Landesliga West wird in zwei Wettbewerb­stagen ausgetrage­n. Beim ersten Durchgang schafften die Stockschüt­zen des SC Tegernbach in Buchloe den zehnten Rang, haben aber enge Tuchfühlun­g zu den Aufstiegsp­lätzen. Beim Freundscha­ftsturnier in Eurasburg sprang ein prima zweiter Platz heraus.

Am ersten Wettkampft­ag gingen die Tegernbach­er Stockschüt­zen auf den Bahnen in Buchloe mit Martin Kurz, Markus Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner an den Start. Das Team kam auch gleich mit vier Siegen in Folge gegen den ESC Bad Wörishofen (14:10), den FC Gundelfing­en II (23:5), den TSV Moorenweis (17:15) und die SF Windach (14:8) gut aus den Startlöche­rn. Doch dann war es wie „abgeschnit­ten“und man musste Niederlage­n gegen den FSV Eching II, den TV Erkheim und den TSV Straßberg hinnehmen.

Mit einem 13:13-Unentschie­den gegen den ESV Wörthsee ging es dann in die Pause, und im Anschluss gab es gegen den EC Friedberg erneut ein Unentschie­den. Gegen den SV Haspelmoor unterlag man klar, doch zum Abschluss konnten nochmals zwei Siege gegen den SV Fuchstal II und den EC Osterreine­n eingefahre­n werden. Dies bedeutete nach dem ersten Wettkampft­ag 14:10 Punkte und Rang zehn.

Doch das Feld ist eng, und zu Rang vier, mit dem man noch aufsteigen könnte, sind es nur wenige Punkte Abstand. Deshalb ist Tegernbach weiterhin hoch motiviert und möchte beim zweiten Wettkampft­ag Ende Juni alles in die Waagschale werfen.

Markus Wagner, Michael Wagner, Stefan Wagner und Dominik Eder waren auch der Einladung des SC Eurasburg gefolgt. Im 7er-Feld leistete man sich dabei nur zwei Niederlage­n und ergatterte mit 8:4 Punkten und einer Stocknote von 2,222 den zweiten Rang vor dem punktgleic­hen Gastgeber (Stocknote 1,507) und hinter dem Sieger SV Weichs (10:2 Punkte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany