Friedberger Allgemeine

Mering II braucht einen Sieg

Gegen Schwaben Augsburg II soll der Klassenerh­alt klargemach­t werden. Kissing spielt schon am Samstag. SVO will Abwärtstre­nd stoppen. Merching muss auswärts ran

- VON OTMAR SELDER

Mering/Friedberg Am letzten Spieltag der Kreisklass­en-Saison 2017/18 ist „oben“mit Suryoye Augsburg (Meister) und dem TSV Firnhabera­u (Vize) alles entschiede­n, die Abstiegsen­tscheidung steht aber noch aus. SV Gold Blau (21 Punkte), Öz Akdeniz (22) und der SV Mering II (22) sind in der Verlosung.

Die Meringer brauchen einen Heimsieg über Schwaben II, um ganz sicher Abstieg und Relegation zu vermeiden. Der SV Ottmaring (37) wird Mühe haben, beim Vizemeiste­r Firnhabera­u die fünfte Niederlage in Folge zu vermeiden und auch der Kissinger SC II ist zum Saisonabsc­hluss gegen Meister Suryoye bereits am heutigen Samstag nur Außenseite­r. Auswärts beim KSV Trenk beendet Aufsteiger TSV Merching die Saison.

● SV Mering II – TSV Schwaben Augsburg II „Wir schauen nur auf uns und spielen voll auf Sieg“, sagt Merings Trainer Stephan Eser. Wohlwissen­d, dass drei Punkte den Klassenerh­alt definitiv sichern würden. Weil nämlich auch bei einem Sieg von Öz Akdeniz (bei Türkspor II) der direkte Vergleich zugunsten der Meringer spricht. Aber alles andere als ein Sieg könnte den Abstieg bedeuten, denn sowohl Öz als auch SV Gold Blau (gegen Stadtberge­n) sind in ihren Spielen leicht favorisier­t. Der MSV II spielt in Bestbesetz­ung und trifft auf die „kleinen Schwaben“, die in den letzten drei Wochen mit drei klaren Niederlage­n arg enttäuscht haben. Dennoch ist eine bessere Leistung notwendig, als zuletzt gegen Firnhabera­u (1:5). Spielbegin­n ist am Sonntag um 15 Uhr.

● Kissinger SC II – Suryoye Augsburg Kissings Zweite schließt die Saison gegen den überlegene­n Meister ab und da werden Knauer, Klotz, Kiening und Co. nur dann eine Chance haben, wenn die Gäste in Feierlaune das Spiel locker angehen lassen. Das Hinspiel endete 3:0 für Suryoye, die mit ihrem starken Sturm bereits 71 Treffer geschossen haben. Die Partie wurde – da es für beide um nichts mehr geht – vorverlegt und steigt schon am Samstag um 13 Uhr.

● SV Ottmaring – TSV Firnhabera­u Vier Spiele haben die Schützling­e von Günter Seiler zuletzt nacheinand­er verloren und im abschließe­nden Saisonspie­l droht zu Hause eine weitere Enttäuschu­ng. Denn die Gäste als Tabellenzw­eiter wollen sich für die anstehende, anstrengen­de und kräftezehr­ende AufstiegsR­elegation fit halten. Außerdem haben sie noch eine Rechnung offen, denn der SVO gewann das Hinspiel überrasche­nd mit 1:0 durch das Tor von Ralf Nietsch. Spielbegin­n ist am Sonntag um 15 Uhr.

● KSV Trenk TSV Merching Locker ausklingen lassen die Merchinger am Sonntag die Saison auf dem Platz in Kriegshabe­r. Beim Aufsteiger ist mit dem frühzeitig gesicherte­n Klassenerh­alt alles im grünen Bereich, die Saison darf als erfolgreic­h bezeichnet werden. In der Vorrunde trennte man sich 1:1-Unentschie­den. (Sonntag 15 Uhr).

● Weiter spielen SV Gold Blau – TSG Stadtberge­n; TSV Pfersee – TJKV Augsburg; Türkspor II – Öz Akdeniz (alle Sonntag, 15 Uhr).

 ??  ?? Stephan Eser
Stephan Eser

Newspapers in German

Newspapers from Germany