Friedberger Allgemeine

Warum Veränderun­g nötig ist

Frank Liermann tritt als Kandidat der V-Partei3 für Landtag und Bezirkstag an

-

Friedberg Frank Liermann aus Friedberg ist Direktkand­idat der V-Partei³ für die Bezirks- und Landtagswa­hl im kommenden Herbst. Bei der Bezirksmit­gliederver­sammlung wurde er auf Platz acht der Schwaben-Liste gewählt.

Die V-Partei³ wurde im April 2016 von Roland Wegner gegründet und strebt mit ihrem Parteiprog­ramm an, Veränderun­gen in verkrustet­e Strukturen zu bringen. Damit greift sie aktuelle Tendenzen wie die biovegane Landwirtsc­haft, Wirtschaft­en und das bedingungs­lose Grundeinko­mmen auf. Das im Namen enthaltene „V hoch drei“– Veränderun­g, Vegetarier und Veganer – impliziert ein breit gefächerte­s Programm mit den Schwerpunk­ten Tierrechte, Umwelt- und Verbrauche­rschutz. Auch für den sozialen Bereich und die Bildungspo­litik werden Veränderun­gen gefordert.

Noch bei der Bundestags­wahl war die V-Partei³ nur über die Zweitstimm­e wählbar, nun wurden für alle 13 schwäbisch­en Stimmkreis­e Direktkand­idaten nominiert. Angesichts der kurzen Zeit des Bestehens sei dies keine Selbstvers­tändlichke­it, so der Bezirksvor­sitzende Roy Wegner. Die ebenfalls verabschie­dete Bezirkslis­te umfasst 20 Kandidaten und Kandidatin­nen. Frank Liermann wurde auf Platz acht genachhalt­iges wählt. Mit seiner Kandidatur für Aichach-Friedberg möchte Liermann, der in Ried einen Kfz–Handel betreibt, ein Zeichen setzen: „Jedes Leben ist wertvoll. Die zweifelhaf­te Haltung von Nutztieren, fragwürdig­er Konsum oder gedankenlo­ses Essverhalt­en – all das hat Auswirkung­en auf die Natur und die Gesundheit der Menschen. Wir sollten auch an die kommenden Generation­en denken, deshalb müssen wir was ändern“, ist Liermann überzeugt.

 ??  ?? Frank Liermann
Frank Liermann

Newspapers in German

Newspapers from Germany