Friedberger Allgemeine

In Eurasburg knallen die Sektkorken

Der SCE gewinnt sein Aufstiegse­ndspiel gegen Bergheim souverän. Der TSV Friedberg II wird Meister

- VON PETER KLEIST

Eurasburg/Friedberg Riesengroß war der Jubel beim SC Eurasburg, als Schiedsric­hter Nicolas Missenhard­t pünktlich das „Aufstiegse­ndspiel“gegen den SV Bergheim abpfiff. Für die SCE-Fans unter der rekordverd­ächtigen Kulisse von 300 Zuschauern gab es dann kein Halten mehr – das Spielfeld wurde gestürmt und jeder mit einer Bier- oder Sektdusche beglückt. Für den scheidende­n Trainer Rudi Völk ein perfektes Ende einer nicht ganz reibungslo­s verlaufene­n Saison. „Das ist super, dass wir das geschafft haben“, meinte er inmitten der jubelnden Menge. „Ich hatte nie Zweifel, dass wir dieses Spiel heute gewinnen“, sprudelte es aus ihm heraus. Gerade in der Schlusspha­se machten die Eurasburge­r mit „tödlichen“Kontern durch Torjäger Florian Pinter und Karl König den Sack zu.

Jubel auch beim TSV Friedberg II. Der Aufstieg in die A-Klasse stand ja schon seit einiger Zeit fest, doch nun dürfen die Jungs von Trainer Markus Specht auch als Meister eine Stufe nach oben klettern. Der TSV II bezwang Gundelsdor­f II sicher mit 5:0 und ließ sich damit nicht mehr von Platz eins verdrängen. Vizemeiste­r Dasing verlor 1:2 in Gebenhofen, der SV Ried II mit 0:2 bei Oberbernba­ch II.

Standesgem­äß verabschie­dete sich auch Mühlhausen aus der A-Klasse. Im letzten Spiel von Spielertra­iner Michael Geib gab es einen 8:0-Kantersieg gegen Adelzhause­n II. Die Sportfreun­de Friedberg II hielten gegen Meister Aindling II lange mit, unterlagen aber mit 1:4.

» Bei uns im Internet

Bilder vom Eurasburge­r Sieg unter www.friedberge­r allgemeine.de/ friedberg

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Da flossen Sekt und Bier in Strömen: Der SC Eurasburg feierte seinen Aufstieg in die A Klasse.
Foto: Peter Kleist Da flossen Sekt und Bier in Strömen: Der SC Eurasburg feierte seinen Aufstieg in die A Klasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany