Friedberger Allgemeine

Anne Bernert paddelt sich auf Platz sechs

Bei den anderen Friedberge­r Startern läuft es auf der Passer in Meran weniger gut

- VON MARIANNE STENGLEIN

Friedberg/Meran Beim internatio­nalen Weltrangli­sten-Kanuslalom auf der Passer in Meran haben einige Kanuten aus Friedberg teilgenomm­en und sich gut geschlagen.

Ins Finale der Canadier Einer der Top-Ten-Damen fuhr sich die Schwaben-Kanutin Anne Bernert und paddelte sich auf der Passer im Endlauf auf den sechsten Platz. Ihre Vereinskam­eradin Paula Malchers handelte sich im Kajak Einer der Damen auf der schweren Strecke zwei Strafsekun­den ein. Somit fuhr sie mit dem elften Platz an der Teilnahme im Finallauf vorbei. Sie ärgerte sich über die leidige Torstabber­ührung nach einem guten Lauf. Auch Selina Jones (Kanu Schwaben) aus Friedberg kam nicht ins Finale, sie erreichte Platz 16. Anne Bernert kam in ihrer zweiten Disziplin im Kajak Einer der Damen auf den 21. Rang.

Äußerst ärgerlich war für Birgit Ohmayer aus Friedberg, die ebenfalls für Kanu Schwaben startet, ihr Semifinall­auf: Sie handelte sich einen gefürchtet­en „Fünfziger“ein. Mit 52 Strafsekun­den im Gepäck fuhr sie auf den elften Platz und musste sich den Finallauf vom Ufer aus ansehen.

Meran wird von den Kanuten geliebt: Es ist eine tolle Strecke, die man als Zuschauer vom Ufer aus sehr gut einsehen kann. Das nächste Highlight steht mit dem Weltcup im Kanuslalom vom Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Juli, an.

 ?? Foto: Marianne Stenglein ?? Anne Bernert aus Friedberg kam in Meran im Canadier Einer der Damen auf den sechsten Platz.
Foto: Marianne Stenglein Anne Bernert aus Friedberg kam in Meran im Canadier Einer der Damen auf den sechsten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany