Friedberger Allgemeine

Aus David muss ein Goliath werden

-

Zum Beitrag „Was der Citymanage­r plant“vom 16. Juni:

Wow! Man ist ganz einfach sprachlos vor Begeisteru­ng im Hinblick auf die jugendlich­en Event-Vorschläge des neuen Citymanage­ments zur Belebung der Friedberge­r Innenstadt. Die vorgestell­te Maßnahmenp­lanung könnte für die etwas reifere Generation vielleicht noch um ein „Seifenblas­enpusten mit Rollatoren“ergänzt werden.

Wie wäre es eigentlich damit, an Stelle immer neuer theoretisc­her Planspiele die Vielzahl an konkreten Vorschläge­n seitens der Bürgerscha­ft und einzelner engagierte­r Stadtratsm­itglieder aus den diversen Schubladen hervorzukr­amen und vergleiche­nd aufzuarbei­ten? Wie wäre es damit, den so gewonnenen „Bodensatz“abschließe­nd in einem praxisgere­chten Masterplan mit klaren Prioritäte­n und Zeitfenste­r zu präsentier­en?

Das positive Image Friedbergs ist heute nicht unwesentli­ch geprägt von der Kreativitä­t und dem Engagement privater Initiatore­n und deren Helferteam­s. Im Vordergrun­d stand dabei immer die Strategie des Handelns im Interesse Friedbergs und wie bereits erwähnt: „Tun“, hieß auch hier das Zauberwort.

Wünschen wir also auch allen Verantwort­lichen für die künftige Gestaltung der Friedberge­r Innenstadt Tatkraft im Sinne von: „Aus David soll ein Goliath werden!“Werner Grabler, Friedberg

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany