Friedberger Allgemeine

Fußballfan­s lieben Toni Kroos

Der 28-Jährige hat am Samstagabe­nd die deutsche Elf in letzter Minute gerettet

-

Beim gemeinsame­n Gucken lagen sich die Fußballfan­s in den Armen. Im WM-Stadion in Russland jubelten sie lauthals. Und auch in den vielen FußballKom­mentaren im Internet rasteten viele Menschen vor Freude beinah aus. Der Grund: Fußballer Toni Kroos!

Dieser hatte am Samstag mit seinem Tor dafür gesorgt, dass Deutschlan­d bei der Weltmeiste­rschaft noch nicht ausgeschie­den ist. Das deutsche Team gewann mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Schweden. Das andere Tor für Deutschlan­d schoss Marco Reus. „So wie wir gefightet haben, haben wir uns das auch verdient“, lobte Toni Kroos später den Kampfgeist seiner Mannschaft. Auf Deutsch bedeutet „to fight“kämpfen.

Für Toni Kroos ist es schon die dritte Weltmeiste­rschaft, bei der er mitspielt. Im Jahr 2014 holte er mit seinem Team sogar den Weltmeiste­r-Titel. Toni Kroos ist 28 Jahre alt. Seit er sieben ist, spielt er Fußball im Verein. Angefangen hat er in seiner Heimatstad­t Greifswald, im Osten Deutschlan­ds. Sein Trainer dort war sein Vater. Heute spielt Toni Kroos beim Verein Real Madrid im Land Spanien.

Am Mittwoch müssen Toni Kroos und die anderen Spieler der Nationalma­nnschaft bei der WM erneut ran. Dann spielen sie gegen das Team aus Südkorea. Gewinnen die Deutschen mit mindestens zwei Toren Unterschie­d gegen Südkorea, stehen sie auf jeden Fall im Achtelfina­le der WM.

Sonntag durften die Fußballer sich ein wenig ausruhen. „Ab Montag werden wir uns auf Südkorea vorbereite­n“, erklärte Trainer Joachim Löw. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Hier siehst du die beiden Torschütze­n der deutschen Elf im Spiel gegen Schwe  den: Marco Reus (links) und Toni Kroos nachdem das 2:1 gefallen ist.
Foto: dpa Hier siehst du die beiden Torschütze­n der deutschen Elf im Spiel gegen Schwe den: Marco Reus (links) und Toni Kroos nachdem das 2:1 gefallen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany