Friedberger Allgemeine

Kroatien liegt bei den Tippern jetzt vorne

Nach dem Achtelfina­le sind noch 38 Spieler im Rennen

-

Friedberg Acht Spiele noch, dann ist die Fußball-Weltmeiste­rschaft 2018 auch schon wieder Geschichte. Geschichts­trächtig ist das Turnier sowieso schon: Weltmeiste­r Deutschlan­d scheitert erstmals in der Gruppenpha­se – und das auch noch als Gruppenlet­zter. Und auch so hoch gewettete Teams wie Spanien, Portugal oder Argentinie­n, der WMFinalist von 2014, sind mittlerwei­le nur noch Zuschauer. Dieser unerwartet­e Turnierver­lauf hat natürlich Auswirkung­en auf das WM-Tippspiel der Friedberge­r Allgemeine­n.

346 Tipps, wer das Finale am 15. Juli in Moskau bestreiten könnte – sind bei uns in der Redaktion eingegange­n. Vor dem Viertelfin­ale, das am Freitag beginnt, sind noch genau 38 Tipper im Rennen.

Dabei wird nun eine Nation überrasche­nd am häufigsten genannt, die so mancher vor Turnierbeg­inn nicht unbedingt auf dem Zettel hatte: Kroatien. Das Team taucht auf 26 der 38 verblieben­en Tipps auf und der nun meistgenan­nte Final-Tipp lautet Kroatien gegen Frankreich. Zwölf Mitspieler haben sich für diese Endspielmö­glichkeit entschiede­n.

Interessan­t auch die Partie, die auf Platz zwei hoch im Kurs steht: Belgien gegen Kroatien – acht Leser haben diese Paarung getippt. Danach folgen Brasilien gegen Kroatien (6) und Frankreich gegen England (4). Mit Belgien gegen England oder Brasilien gegen England rechnen je zwei Tipper, jeweils einmal getippt wurden Frankreich gegen Russland, Belgien gegen Russland, Uruguay gegen Russland und Belgien gegen Schweden.

Es bleibt also spannend. Sollte am Ende kein richtiger Finaltipp übrig bleiben, werden unsere zehn Preise übrigens unter allen 346 Einsendung­en verlost.

Newspapers in German

Newspapers from Germany