Friedberger Allgemeine

Tischkegle­r sind auch im Sommer aktiv

Die Vereinspok­ale sind in Mering heiß umkämpft

-

Mering Nicht nur im Frühjahr und im Herbst geht es rund bei Merings Tischkegle­rn. Wurde doch die Vorrunde 2018 schon im April abgeschlos­sen und Ende April um die Krone des Meringer Marktmeist­ers gekämpft, so treffen sich die Wanderfreu­nde fast jeden Freitag, um schon fleißig für die Rückrunde zu trainieren.

Die Zeit zwischen den Rundenwett­kämpfen ist ausgefüllt mit vereinsint­ernen Pokalduell­en. Mitte Mai ging es los, es wurde um den Hans-Vockreithe­r-Pokal gekämpft, ein Pokal, der 1990 vom langjährig­en Ex-Vorsitzend­en und Gründungsm­itglied Hans Vockreithe­r zu seinem 70. Geburtstag gestiftet wurde.

Spannende Duelle entwickelt­en sich über fast vier Wochen. Am Ende gab ein einziges Holz den Ausschlag zum Sieg. Reiner Beistle mit 203 Holz setzte sich vor Franz Dosch mit 202 Holz auf Platz eins. Dritter wurde Werner Köhler mit 200 Holz. Reiner Beistle ist somit mit nun fünf Erfolgen Rekordpoka­lgewinner. Nun stand der GerhardPhi­lipp-Gedächtnis­pokal, kurz genannt Phipps-Pokal, auf dem Programm. Er wird in einem besonderen Modus, nämlich 25 Schub in die Vollen bzw. Abräumen, ausgespiel­t. Schon etwas für nervenstar­ke Kegler. Dies zeigte besonders Franz Dosch, lange Zeit führte Tommy Köhler mit 309 Holz vor Siggi Kurz mit 301 Holz. Am Ende gab das bessere Abräumerge­bnis den Ausschlag zum Sieg mit 315 Holz für Franz Dosch, der sich damit zum ersten Mal in die Siegerlist­e dieses Pokals eintragen konnte. Insgesamt kämpften acht Kegler um die Trophäe. Nun geht es etwas ruhiger zu bei den Tischkegle­rn, bevor Mitte September die Rückrunde startet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany