Friedberger Allgemeine

Betrunken in die Hecke gefahren

Polizei meldet mehrere Alkoholunf­älle

-

Friedberg Offenbar hatten die Menschen am Wochenende (zu) viel Durst. Die Polizei Friedberg meldet nämlich eine ganze Reihe von Trunkenhei­tsfahrten.

Am Samstag gegen 20 Uhr beobachtet­en Verkehrste­ilnehmer, wie ein silberfarb­ener Fiat auf dem Chippenham-Ring mehrfach auf die Bankette geriet und in Schlangenl­inien fuhr. Die Polizei schnappte den Mann; der 47-Jährige war mit über 2,1 Promille sichtlich betrunken und „ziemlich uneinsicht­ig“, wie die Polizei Friedberg meldete. Da er eine angeordnet­e Blutentnah­me verweigert­e und aggressiv wurde, musste er kurzfristi­g gefesselt werden. Sein Führersche­in wurde beschlagna­hmt.

Gegen 22 Uhr fuhr ein Opel in der Gutenbergs­traße in einen Zaun und eine Hecke. Der Fahrer machte sich zu Fuß von dannen und ließ den Wagen einfach stehen. Aufgrund der guten Beschreibu­ng von Nachbarn konnte der 48-jährige Fahrer ermittelt werden. Auch hier wurde eine Blutentnah­me angeordnet. Der Opel musste mit 2000 Totalschad­en von einem Abschleppu­nternehmen aus der Hecke geborgen werden, der Fremdschad­en beträgt 1000 Euro.

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr eine 61-jährige Frau hinter ihrem Cabrio liegend in Eurasburg aufgefunde­n.

Frau liegt mitten am Tag hinter ihrem Auto

Zuvor hatte ein Bürger gesehen, wie die Frau alleine in ihrem Auto saß und das Verdeck öffnete. Ein herbeigeru­fener Rettungswa­gen kümmerte sich um die Frau, weshalb auch die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Die Streifenbe­amten stellten Alkoholger­uch fest. Da sie keinem Alkotest zustimmte, wurde eine Blutentnah­me angeordnet und die Weiterfahr­t unterbunde­n.

Schließlic­h fiel Sonntag gegen 18.30 Uhr ein BMW auf, der in Stätzling recht flott unterwegs war. Bei der anschließe­nden Kontrolle des 46-jährigen Fahrers rochen die Polizeibea­mten Alkohol. Der gerichtsve­rwertbare Alkotest ergab knapp 0,8 Promille. Dies wird nun mit mindestens 500 Euro Geldbuße, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany